Glasfaser-Ausbau für Betriebe im Gramastetten Gewerbepark
GRAMASTETTEN. Der Glasfaserausbau im Gewerbepark Gramastetten schreitet voran und soll bis Herbst 2026 abgeschlossen sein.
Im Gewerbepark Gramastetten wird die Glasfaserinfrastruktur weiter ausgebaut. Nach Auskunft und Gesprächen mit der Liwest soll der Ausbau bis Herbst 2026 so weit abgeschlossen sein, dass alle Betriebe im Gewerbepark Gramastetten einen Glasfaseranschluss nutzen können. Bereits jetzt besteht für Unternehmen die Möglichkeit, einen Anschluss über die Linz AG zu beziehen.
Flächendeckender Ausbau
Der geplante flächendeckende Ausbau durch die Liwest ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts. Eine leistungsfähige digitale Infrastruktur ist für bestehende Betriebe ebenso bedeutend wie für künftige Ansiedelungen.Vizebürgermeister Harald Kogler (VP) betont dazu: „Ein leistungsfähiger Glasfaseranschluss ist heute eine zentrale Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Mit dem geplanten Ausbau schaffen wir im Gewerbepark Gramastetten eine wichtige Grundlage für Wachstum, Innovation und langfristige Planungssicherheit unserer Betriebe.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden