Neue Büro- und Geschäftsflächen für Ottensheim
OTTENSHEIM. Mit dem „Esagono“ entsteht in Ottensheim ein neuer Standort für Büros und Geschäftsflächen. Das Gebäude wird in Holzbauweise errichtet und setzt unter anderem auf Photovoltaik sowie moderne Heiz- und Kühltechnik. Mehrere Unternehmen und Einrichtungen werden dort künftig angesiedelt sein. Wie zum Beispiel auch die Polizei.

Das Grundstück liegt an der B127 und B131 und damit an zwei wichtigen Verkehrsachsen der Region. Gleichzeitig befinden sich der Bahnhof Ottensheim und Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe. Das soll eine gute Erreichbarkeit sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglichen.
Holzbau und Photovoltaik
Bei der Errichtung des Esagono wird auf Holzbauweise gesetzt. Zur Gebäudetechnik gehören unter anderem Heiz- und Kühldecken. Eine Photovoltaikanlage an der Fassade soll einen Teil der benötigten Energie aus erneuerbaren Quellen bereitstellen.
Das Gebäude wird barrierefrei ausgeführt und über ein Stiegenhaus sowie einen Lift erschlossen. Für die Mieter sind Stellplätze in einer Tiefgarage vorgesehen, weitere Parkmöglichkeiten befinden sich beim Gebäude und in der Umgebung.
Mehrere Betriebe an einem Standort
Zu den künftigen Nutzern des Esagono zählt die Polizei. Auch eine Versicherung zieht mit einem Büro ein und wird dort neben der Versicherungsberatung eine Kfz-Zulassungsstelle betreiben.
Ein Elektrofachgeschäft wird es dort ebenso geben.
Im dritten und vierten Obergeschoß sind derzeit noch Büro- und Geschäftsflächen vorgesehen. Diese können hinsichtlich Raumaufteilung und Ausstattung an die Anforderungen der künftigen Nutzer angepasst werden.
Der Spatenstich für dieses Projekt fand Ende Juli statt. Errichtet wird das Esagono von der Raiffeisenbank Walding-Ottensheim mit der Wohnbauservice Immobiliengesellschaft.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden