Sonderkontrolle bei Party

Hits: 1130
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 13.02.2020 15:19 Uhr

VÖCKLABRUCK. Elf Führerscheine wurden nach einer Party abgenommen. Die Polizei hatte eine Sonderkontrolle eingesetzt.

In den Kellerräumen eines Lokals war eine Party veranstaltet worden. An der Sonderkontrolle in der Zeit von 20 bis 6 Uhr waren neben insgesamt fünf Polizeistreifen auch eine Ärztin im Dienst. Vorerst wurde der anreisende Verkehrsstrom verstärkt kontrolliert, daraufhin wurde der Zentralraum in einem Umkreis von fünf Kilometern verstärkt auf Drogenlenker einer Kontrolle unterzogen.

Sogar Anzeige nach dem Waffengesetz

Das Ergebnis ist erschreckend: Acht Pkw-Lenkern, die unter Drogeneinfluss standen, wurde die Weiterfahrt untersagt. Zwei Lenker verweigerten den Drogentest. Bei fünf Lenkern ergab ein Alkotest mehr als 0,8 Promille. Bei ebenfalls fünf Lenkern lag das Ergebnis des Alkotests zwischen 0,5 und 0,8 Promille. Vier Lenker waren nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.

Insgesamt wurden elf Führerscheinabnahmen durchgeführt, acht klinische Untersuchungen und acht Blutabnahmen. Es wurde Suchtgift sichergestellt und eine Anzeige nach dem Waffengesetz vorgelegt.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Märchenabend für Erwachsene

UNTERACH. Begeistert tauchten die Besucher des Märchenerzählabends in die Geschichten ein, die lebhaft und spannend von Helga Graef erzählt wurden. Der märchenhafte Ort - im Garten ...

Lkw-Lenker war mit drei Promille unterwegs

ST. GEORGEN. Mit drei Promille Alkoholgehalt im Blut wurde ein Lkw-Fahrer von Polizeibeamten aus dem Verkehr gezogen.

Volkshilfe sucht Zivildiener

AMPFLWANG. Die Volkshilfe OÖ sucht insgesamt acht Zivildiener, die ab August 2020 ihren Dienst an einem von sieben Standorten, darunter auch Ampflwang, Gesundheits- und soziale Dienste antreten können. ...

Ökostromproduzent KWG und Bio-Imkerei STI.Bee: eine süße Partnerschaft

SCHWANENSTADT. KWG liefert 100 Prozent Ökostrom für die Bio-Imkerei STI.Bee. Auch ein High-Tech-Pilotprojekt im Bereich der Sensorik für Bienenstöcke wird gemeinsam entwickelt. ...

Radfahrer bei Unfall verletzt

SEEWALCHEN. Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnunterführung auf dem Müllnerweg wurde ein 13-jähriger Mountainbike-Fahrer verletzt.

Asak Athletics kehren aufs Spielfeld zurück – Start der Baseball Bundesliga

ATTNANG-P. Als einer der ersten Mannschaftssportarten startet Baseball am 4. Juli in die Meisterschaftssaison. Die Asak Athletics gehen in einer komprimierten Baseball Bundesliga unter neuen Voraussetzungen ...

Club Aldiana übergab Spende in Krisenzeiten an Rotes Kreuz – wichtiges Signal

AMPFLWANG. Im Rahmen der Silvester-Tombola konnten im Club Aldiana durch die Tombola 6.200 Euro gesammelt werden. Diese hat das Clubresort nun dem Roten Kreuz Bezirk Vöcklabruck übergeben.  ...

80 Jahre und immer noch täglich in der Firma

ZELL AM MOOS. Das Familienunternehmen FN Neuhofer feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen. Das 370-jährige Bestehen des Unternehmens und den 80. Geburtstag des Seniorchefs Franz Neuhofer, ...