Sonderkontrolle bei Party

Hits: 1127
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 13.02.2020 15:19 Uhr

VÖCKLABRUCK. Elf Führerscheine wurden nach einer Party abgenommen. Die Polizei hatte eine Sonderkontrolle eingesetzt.

In den Kellerräumen eines Lokals war eine Party veranstaltet worden. An der Sonderkontrolle in der Zeit von 20 bis 6 Uhr waren neben insgesamt fünf Polizeistreifen auch eine Ärztin im Dienst. Vorerst wurde der anreisende Verkehrsstrom verstärkt kontrolliert, daraufhin wurde der Zentralraum in einem Umkreis von fünf Kilometern verstärkt auf Drogenlenker einer Kontrolle unterzogen.

Sogar Anzeige nach dem Waffengesetz

Das Ergebnis ist erschreckend: Acht Pkw-Lenkern, die unter Drogeneinfluss standen, wurde die Weiterfahrt untersagt. Zwei Lenker verweigerten den Drogentest. Bei fünf Lenkern ergab ein Alkotest mehr als 0,8 Promille. Bei ebenfalls fünf Lenkern lag das Ergebnis des Alkotests zwischen 0,5 und 0,8 Promille. Vier Lenker waren nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.

Insgesamt wurden elf Führerscheinabnahmen durchgeführt, acht klinische Untersuchungen und acht Blutabnahmen. Es wurde Suchtgift sichergestellt und eine Anzeige nach dem Waffengesetz vorgelegt.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

WOLFSEGG. Eine Autolenkerin dürfte beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen haben. Der Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte.

Unfall im Ortsgebiet

ATTNANG-PUCHHEIM. Im Bereich der Überführung West kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall. 

Eltern Kind Zentren der Kinderfreunde bekommen viele Fotos

ATTNANG-PUCHHEIM. Auch die Eltern Kind Zentren der Kinderfreunde mussten vorübergehen ihren Betrieb einstellen. „Ich freue mich über die vielen Textnachrichten, Fotos und Videos die ich ...

Nach Insolvenz der Walter Moser GmbH: AK unterstützt 92 Beschäftigte

SEEWALCHEN. Die Firma Walter Moser GmbH (besser bekannt als Modelabel „Airfield“) ist insolvent. Das Unternehmen beschäftigt in Österreich und Deutschland insgesamt 103 Mitarbeiter. ...

Junge Energiesparprofis bei Eternit unterwegs

VÖCKLABRUCK. Ökologie und Nachhaltigkeit sind Teil der Firmenphilosophie von Eternit. Ein wesentliches Ziel der Produktion bei Eternit liegt darin, den Energieaufwand und Schadstoffausstoß ...

Krise treibt die Arbeitslosenzahlen im Bezirk gewaltig in die Höhe

VÖCKLABRUCK. Die Corona-Krise hat einen gewaltigen Anstieg bei der Arbeitslosigkeit auch im Bezirk gebracht. Am Arbeitsmarktservice Vöcklabruck ist man jetzt ganz besonders gefordert. „Wir ...

Corona-Virus: Derzeit 62 Fälle im Bezirk Vöcklabruck

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Aktuell gibt es 62 Personen im Bezirk (Stand 6. April, 17 Uhr), die mit dem Covid19-Virus infiziert sind. Dies sind 0,46 Promille im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ...

Jetzt auch Gutscheine auf Lieferservice

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ostern steht vor der Tür. Allerdings bleiben aufgrund der Corona-Krise für die Konsumenten viele Unternehmenstüren verschlossen. Damit das Osternest dennoch ...