Wanderin musste von Polizeihubschrauber geborgen werden

Hits: 55
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 16.09.2020 09:43 Uhr

STEINBACH. Eine 59-jährige Linzerin musste von einer Wanderung auf den Schoberstein geborgen werden. Sie hatte sich am Knöchel verletzt und selbst den Alpinnotruf verständigt.

Die Frau unternahm alleine eine Wanderung auf den Schoberstein. Beim Abstieg rutschte die Linzerin aus und knöchelte mit dem Fuß um. Da sie selbstständig nicht mehr absteigen konnte, verständigte sie den Alpinnotruf. Zwölf Mann der Bergrettung Steinbach am Attersee begaben sich zur Unfallstelle und versorgten die Verletze. Durch eine Seilbergung konnte die 59-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Tal und danach ins Salzkammergutklinikum Gmunden geflogen werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ein Baum der Hoffnung als Zeichen für den Frieden

NUSSDORF/A. Ein Baum der Hoffnung als Zeichen für den Frieden wird am Sonntag, 27.September, um 14 Uhr in Nussdorf nach Eintreffen der Friedensfackel vom WorldPeace Run beim Friedenspfahl ...

In Mondsee treffen zwei der besten Offensivabteilungen aufeinander

BEZIRK. OÖ-Ligist Union Mondsee empfängt die SPG Friedburg/Pöndorf. Vöcklamarkt will gegen die Amateure des Wolfsberger AC den Negativlauf stoppen.

Anhänger brach aus – zwei Verletzte

ZELL AM MOOS. Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, bei dem ein Anhänger in einer Kurve ausgebrochen war und gegen in den Gegenverkehr prallte.

Müll in Maisfeld entsorgt

SCHWANENSTADT. Nach einer Geburtstagsfeier hat ein Mann den entstandenen Müll einfach in einem Maisfeld entsorgt. Er konnte inzwischen ausgeforscht werden und wird angezeigt.

Mattsee holt Doppelsieg bei Österreichischer Segelbundesliga am Attersee

ATTERSEE. Natürlich kann nur ein Team pro Club in der Österreichischen Segelbundesliga antreten, den „Mattseern“ gelang beim dritten Event der Saison dennoch ein Doppelerfolg. Den Sieg ...

Gönn´ dir was Schönes – Die Fussl Modestraße eröffnet in der VARENA

VÖCKLABRUCK. Die Fussl Modestraße eröffnete heute eine Filiale in der VARENA in Vöcklabruck. Auf einer Fläche von über 900 m² wird qualitative Mode für ...

„Der Dreck muss weg“

ATTNANG-PUCHHEIM. Das dachte sich die ÖVP Attnang-Puchheim und traf sich zu einer Flurreinigungsaktion auf dem Spitzberg. Da die Aktion der Gemeinde im Frühjahr coronabedingt abgesagt ...

Franziskus Schachreiter wird zum Priester geweiht

ATZBACH. Am Samstag, 19. September, um 10 Uhr wird Franziskus Schachreiter im Linzer Mariendom von Bischof Manfred Scheuer zum Priester geweiht.