Tödlicher Unfall beim Reifenwechsel: Mann (58) unter LKW eingeklemmt

Hits: 1406
Foto: Weihbold
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 17.10.2020 20:22 Uhr

REDLHAM. Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstagnachmittag in Redlham im Bezirk Vöcklabruck: Ein 58-Jähriger wurde beim Reifenwechsel unter einem LKW eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. 

Der Mann brachte im Bereich des Achsschenkels einen Wagenheber an und befand sich zum Reifenwechsel auf dem Rücken liegend unter dem Fahrzeug. Der 28-jährige Sohn des Opfers lockerte mit einem Schlagschrauber die Radschrauben, nahm den Reifen herunter und war gerade dabei, einen neuen Reifen zu holen, als er einen lauten Knall hörte und den Unfall bemerkte. Gemeinsam mit einem herbeigeeilten Helfer hoben sie mit Hilfe des Wagenhebers den LKW wieder hoch und zogen den Verunfallten heraus - er wurde im Bereich des Oberkörpers eingeklemmt. 

Jede Hilfe kam zu spät

Die beiden leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Zuerst übernahmen die Polizisten und danach der Notarzt die Wiederbelebungsmaßnahmen. Diese blieben jedoch erfolglos und der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Kommentar verfassen



So hat der Bezirk Vöcklabruck gewählt (Update 26. September, 20.45 Uhr)

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ab 16 Uhr gibt es am heutigen Wahlsonntag die ersten Hochrechnungen. Wie haben die 52 Gemeinden im Bezirk gewählt? Wo gibt es einen neuen Bürgermeister, wo wartet noch eine Stichwahl? ...

Kleines politisches Erdbeben in der Stadt Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Die Gemeinderatswahlen und die Bürgermeisterwahlen in der Bezirksstadt haben Überraschungen, vor allem zugunsten der SPÖ gebracht.

Wahlen im Bezirk - Spitzenkandidaten am Wort (Update 26. September, 18.19 Uhr)

VÖCKLABRUCK. Tips spricht mit Spitzenkandidaten des Bezirks zu den vorläufigen, nicht amtlichen Ergebnissen und holt deren Stimmen ein.

23-Jähriger wich Tier aus und überschlug sich mit seinem PKW

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Weil er laut eigenen Angaben einem Tier auswich, prallte ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem PKW am 26. September gegen 12.15 Uhr gegen einen Erdhügel ...

„Schreiben unter Sternen“ - Lesung im Aichergut

SEEWALCHEN. Beate Maxian stellt am 5. Oktober um 19 Uhr ihren neuesten Roman „Das Collier der Königin“ im Aichergut vor. Es ist die große Geschichte über das geheimnisvolle Collier ...

Kunst spüren und erleben

FRANKENBURG. Schon als Kindergartenkind liebte es Silvia Maritsch-Rager, die Kundschaften an der Kasse der Tankstelle der Eltern zu malen. Mit zehn Jahren äußerte sie den Berufswunsch der Modedesignerin ...

Kammermusik im Vituskircherl

REGAU. Das Programm des Festivals enthielt heuer Werke von Haydn, Brahms und Schostakowitsch, Mozart und Schostakowitsch.

Sporttag für junge Sportbegeisterte

VÖCKLABRUCK. Dem Nachwuchs wird die Möglichkeit geboten, sich bei den verschiedensten Sportarten auszutoben und auszuprobieren.