Pkw-Lenker kollidierte mit Gegenverkehr

Hits: 218
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 27.11.2020 09:43 Uhr

REGAU. In Schlangenlinien fuhr angeblich ein 52-jähriger Autolenker mit seinem Pkw auf der B 145 Richtung Vöcklabruck. Er kollidierte schließlich mit dem Gegenverkehr und wurde bei den Unfall eingeklemmt.

Der 52-Jährige fuhr gegen 16.40 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Regau auf der B145. Mehrere Zeugen bemerkten, wie er immer deutlicher begann, in Schlangenlinien zu fahren. Dabei kam er mit seinem Pkw immer wieder ins Bankett und auf die Gegenfahrbahn der B145.

Mit Gegenverkehr kollidiert

Nach etwa 200 Meter Fahrt in Schlangenlinien, lenkte der 52-Jährige sein Fahrzeug kurz vor der Agerbrücke auf die andere Fahrspur in den Gegenverkehr. Er kollidierte frontal mit einem Pkw, der von einem 51-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt gelenkt wurde.

Zwei Verletzte

Der 51-Jährige erlitt Verletzungen wurde ins LKH Vöcklabruck gebracht. Der 52-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Regau und Rutzenmoos aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ebenfalls ins LKH Vöcklabruck eingeliefert.

Fahrbahn gesperrt

Nach der Personenbergung wurden die beiden Unfallfahrzeuge von einem Abschleppunternehmen weggebracht. Herumliegende Fahrzeugteile wurden von den Feuerwehren weggeräumt und anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und Ölbindemittel aufgebracht. Während des gesamten Einsatzes war die B145 ab Einfahrt Regau Westkreuzung bis nach Vöcklabruck für den kompletten Verkehr gesperrt. In beiden Fahrtrichtungen wurden lokale Umleitungen von den Lotsen eingerichtet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Standesamt Vöcklabruck: Gabi Huber verabschiedet

VÖCKLABRUCK. Mit Gabriele Huber verabschiedet sich Ende Jänner ein „Urgestein“ des Standesamtes in den Ruhestand: Seit August 1978 arbeitete sie für die Stadt Vöcklabruck. ...

Gartenhütte brannte nieder

SEEWALCHEN. Bei einem Feuer brannte eine Gartenhütte aus. Sie muss abgerissen werden. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

„Hab‘ ich es schon gehabt?“ - Gesundheits-Tipp von Apotheker Mag. Christoph Vigl

„Viele unserer Kunden haben das Gefühl, in der letzten Zeit eine COVID-19 Erkrankung, teilweise auch symptomlos, durchgemacht zu haben“, so Apotheker Mag. Christoph Vigl von der Apotheke Schöndorf, ...

Ehepaar organisiert privaten Hilfstransport für Kroatien

VÖCKLABRUCK. Kurz nach Neujahr haben Barbara und Ivica Sikic beschlossen, den Erdbebenopfern in Sisak (Kroatien) zu helfen und einen Hilfstransport organisiert. Er fiel viel größer als ...

VARENA spendet erneut für die KinderVilla in Steinbach/A.

VÖCKLABRUCK. Das Einkaufszentrum VARENA spendet erneut 5.000 Euro an die regionale Kinderhilfseinrichtung KinderVilla in Steinbach am Attersee.

Lenzing plant größte Photovoltaik-Freiflächenanlage Oberösterreichs

LENZING.  Die Lenzing Gruppe plant auf einer Fläche von rund 55.000 Quadratmeter die größte Photovoltaik-Freiflächenanlage Oberösterreichs. Der Spatenstich soll bereits im ...

Neues Produktions- und Innovationszentrum von Lenzing Plastics in Seewalchen

SEEWALCHEN/A. Für die Lenzing Plastics spielt Innovation eine zentrale Rolle, was sich in den neuesten Investitionen der Lenzinger Kunststoffspezialisten widerspiegelt. Die Lenzing Plastics eröffnet ...

Online-Kurs für Angehörige von Menschen mit Demenz

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Caritas-Servicestelle für pflegende Angehörige in Vöcklabruck lädt Menschen, die Angehörige mit Demenz begleiten, zu einer zweiteiligen Seminarreihe ...