Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Person unter Snack-Automaten eingeklemmt

Martina Ebner, 15.02.2021 11:38

REGAU. Eine Personenrettung beschäftigte die Einsatzkräfte: Ein Snack-Automat war auf einen 70-Jährigen gestürzt.

Fotos: laumat.at/Matthias Lauber
  1 / 3   Fotos: laumat.at/Matthias Lauber

Die Feuerwehr wurden am Montagvormittag zu einem Baumarkt gerufen, nachdem dort eine Person unter einem Snackautomaten eingeklemmt worden war. Die Feurwehrkameraden konnten die Person befreien. Sie wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. 

Automat abtransportiert

Der 70-jährige, geringfügig bei einer Firma beschäftigt, sollte gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen den im ersten Stock eines Baumarktes aufgestellten Snack-Automaten abtransportieren. Zu diesem Zweck wurde der etwa 330 Kilo schwere, fast zur Gänze befüllte Snack-Automat, auf einen elektrischen Treppensteiger gebracht. Dabei begann der Snack-Automat im Bereich des Überganges von der fünften auf die sechste Stufe zu rutschen.

Schwer verletzt

Der 70-Jährige stemmte sich mit Körperkraft dagegen, konnte den Automaten aber nicht länger stabil halten, wodurch er schließlich über die Treppe zu Sturz und der Snack-Automat auf diesem zu liegen kam. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen, wurde von Notarzt und der Rettung erstversorgt und in das Salzkammergut Klinikum überstellt. Die Feuerwehr Rutzenmoos war mit rund 15 Mann im Einsatz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden