Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Größeren Schaden konnten ein Landwirt und sein Sohn durch ihre schnelles Eingreifen verhindert. Ein Hoftrac war in Brand geraten.

Foto: Wodicka
Foto: Wodicka

Der 40-Jährige hatte seinen Hoftrac im Stall seines Bauernhofes abgestellt und war anschließend ins Wohnhaus gegangen. Als etwa eine halbe Stunde später sein 14-jähriger Sohn durch den Hof ging, bemerkte er eine starke Rauchentwicklung im Stall und sah, dass der Hoftrac brannte.

Acht Feuerwehren im Einsatz

Er schrie seinem Vater, welcher das brennende Fahrzeug mit einem Traktor aus dem Stall zog. Anschließend versuchten sie das Feuer zu löschen. Eine Nachbarin, welche die beiden schreien hörte, wurde ebenfalls auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehren. Insgesamt acht Feuerwehren und das Rote Kreuz waren vor Ort. Durch das schnelle Herausziehen des Hoftracs konnte ein größerer Brand verhindert werden. Die entstandene Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden