Lkw-Brand auf Westautobahn sorgt für stundenlangen Stau

Hits: 247
Fotos: laumat.at / Matthias Lauber
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 22.07.2021 22:10 Uhr

SCHÖRFLING. Ein Lastkraftwagen hat Donnerstagnachmittag (22. Juli) auf der Westautobahn zu brennen begonnen. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden und sorgten für langen Stau.

Bei dem Lkw samt Anhänger dürfte ersten Meldungen zufolge im Bereich der Autobahnauffahrt Schörfling ein Reifenschaden aufgetreten sein. Dort ging auch ein Reifen verloren.

Brand

Die Lkw-Lenkerin wollte laut Einsatzkräften das Fahrzeug dann noch auf den nahegelegenen Parkplatz lenken. Auf dem kurzen Weg dorthin entwickelte sich jedoch ein Brand, der den Auflieger erfasste. Die alarmierten Einsatzkräfte zweier Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Ladung des beschädigten Fahrzeuges musste umgeladen werden. Der Inhalt eines durch die Hitze bereits etwas geschmolzenen Tankes musste umgepumpt werden, ehe das Fahrzeug durch ein Spezialbergeunternehmen abtransportiert werden konnte.

Stau

Im Bereich der Einsatzstelle war in Fahrtrichtung Wien für die Dauer von rund sechs Stunden nur die Überholspur frei. Der Rückstau erreichte bis zu 15 Kilometer.

 

Kommentar verfassen



NEOS-Gemeindetour machte Halt im Mondseeland

MONDSEE. Im Zuge der NEOS-Gemeindetour von Spitzenkandidat Felix Eypeltauer gab es einen Stop in Mondsee, bei dem auch die NEOS-Nationalratsabgeordnete und Frauensprecherin Henrike Brandstötter dabei ...

Sonderfahrt zum Kaiserfest

ATTNANG-PUCHHEIM. Wie jedes Jahr findet auch heuer am 15. August in Bad Ischl wieder das traditionelle Kaiserfest statt. Die Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte bietet die ...

Erlebnisse eines Weltenwanderers

VÖCKLABRUCK. Die Leader-Region Vöckla-Ager konnte Weltenwanderer Gregor Sieböck für zwei Veranstaltungen gewinnen.

Tennisclub Kammer holt drei Meistertitel

SCHÖRFLING. Die durch Corona etwas nach hinten verschobene Mannschaftsmeisterschaft des OÖ Tennisverbands endete mit etwas Verspätung. Für den TC Kammer war sie mehr als erfolgreich. ...

Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

RÜSTORF. Schwer verletzt wurde am Freitagabend ein 26-jähriger Motorradlenker, der auf der B135 im Gemeindegebiet von Rüstorf bei einem riskanten Überholmanöver verunfallte.  ...

Neue Lebenshilfe-Werkstätte mit Jausenstation

VÖCKLABRUCK. In der Ferdinand-Öttl-Straße entsteht eine neue Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich. Ab Anfang nächsten Jahres werden in ehemaligen Räumlichkeiten ...

Grüne Gemeindegruppe kandidiert in Attersee

ATTERSEE. Jetzt ist es fix: in Attersee am Attersee wird bei der Gemeinderatswahl am 26. September eine Grüne Gemeindegruppe kandidieren. Ein entsprechender Wahlvorschlag wurde diese Woche eingereicht, ...

Sommerkino im Arkadenhof

VÖCKLABRUCK. Ab 2. August wird das Open Air Kino in Vöcklabruck fortgesetzt – wie gewohnt im reizvollen Arkadenhof des Stadtcafés Vöcklabruck.