Tödlicher Verkehrsunfall
AURACH. Tödlich verletzt wurde ein 58-jähriger E-Bike-Fahrer bei einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung Buchberg mit dem Güterweg Kasten. Der Mann wurde von einem Traktorgespann überrollt.

Ein 53-Jähriger wollte mit seinem Traktor samt Anhänger bei der Kreuzung Buchberg mit dem Güterweg Kasten nach rechts in den bevorrangten Güterweg Richtung Aurach abbiegen. Er setzte rechtzeitig den Blinker und bog rechts ab.
Kollision
Zeitgleich lenkte ein 58-Jähriger sein E-Bike auf dem Güterweg von Kasten kommend Richtung Aurach. Dabei kam es im dortigen Kreuzungsbereich zur Kollision, wodurch der Radfahrer unter den Traktor geriet. Der Traktorlenker hielt sofort an und verständigte die Rettung und Feuerwehr.
Reanimation war erfolglos
Von nachkommenden Passanten und einem unweit entfernt wohnenden Arzt wurden sofort Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes sowie des Rettungshubschraubers durchgeführt, die diese fortsetzten. Der verunglückte Radfahrer verstarb allerdings aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden