Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÖRFLING. Ein Fußgänger ist in der Nacht auf Montag auf der Westautobahn von einem Pkw überrollt worden. Das Opfer starb noch am Unfallort. Wer das Opfer ist und warum es auf der Autobahn herumgelaufen ist, wird derzeit von der Polizei ermittelt. 

Die Polizei ermittelt. (Foto: Wodicka)
Die Polizei ermittelt. (Foto: Wodicka)

Ein 47-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der A1 Richtung Wien. Auf dem Beifahrersitz saß seine 49-jährige Gattin. Im Gemeindebereich von Schörfling fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen als plötzlich etwas zunächst Unbekanntes gegen seine linke vordere Fahrzeugseite bzw. Windschutzscheibe krachte. Er bremste seinen erheblich beschädigten Wagen sofort ab und blieb am Pannenstreifen stehen.

Körperteile am linken Fahrstreifen

Aufgrund der Unfallsituation ging er von einem Wildunfall aus. Er rief die Polizei, die wenig später eintraf. Dabei bemerkten die Beamten, dass sich am linken Fahrstreifen zunächst undefinierbare Körperteile befanden. Als die Polizisten erkannten, dass es sich dabei um menschliche Überreste handelte, sperrten sie die Autobahn. Die Sperre konnte aufgrund der Aufräum- und Ermittlungsmaßnahmen erst einige Stunden später wieder aufgehoben werden. Zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es noch keine Hinweise zur Person. Die beiden Fahrzeuginsassen standen unter Schock und wurden mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden