Probefahrt endet auf Autodach

Hits: 327
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 14.10.2021 09:21 Uhr

OBERWANG. Bei einer Probefahrt kam ein 45-Jähriger mit dem Wagen auf die beginnende Leitschiene. Das Auto wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr in den Abendstunden mit einem Pkw im Rahmen einer Probefahrt auf der L541 Oberwanger Landesstraße in Fahrtrichtung St. Georgen im Attergau. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf.Dabei kam der 45-Jährige auf die linke Fahrbahn, fuhr auf die beginnende Leitschiene auf und wurde in das angrenzende Feld geschleudert, in dem er nach 50 Meter über ein Bachbett geschleudert wurde.

Zwei Verletzte

Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 45-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sein Beifahrer wurde durch hinzukommende Anwohner aus dem Fahrzeug befreit. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich an den Unfallhergang nicht erinnern und wurden mit Verletzungen in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die FF Oberwang befand sich mit 26 Mann an der Unfallstelle im Einsatz.

Kommentar verfassen



Bauherrenpreis für die Kapelle Straß im Attergau

STRASS/A. Die Kapelle Straß wurde in Innsbruck als eines von sechs Projekten mit dem Bauherrenpreis 2021 ausgezeichnet. Der Bauherrenpreis wird von der Zentralvereinigung der Architekten Österreichs ...

Ehrung nach 50-jähriger Mitgliedschaft

ATZBACH. Die Bretter, die die Welt bedeuten, begleiten Heinz Schachreiter beinahe sein ganzes Leben. Ob als Schauspieler, langjähriger Obmann, Schriftführer, Werbeverantwortlicher oder Regisseur.

Stadtchor Vöcklabruck singt im besonderen Gedenken an Ehrenobmann Rudolf Hueber

VÖCKLABRUCK. Auch heuer gestaltet der Stadtchor Liedertafel die Allerseelenandacht am Dienstag, 2. November, um 19 Uhr in der Kirche Maria Schöndorf.

FPÖ Schörfling: Brigitte Klein zur neuen Ortsparteiobfrau gewählt

SCHÖRFLING/A. Beim Ortsparteitag der FPÖ wurde Brigitte Klein einstimmig zur neuen Ortsparteiobfrau gewählt. Klein folgt damit Markus Weingartner nach, der neben Manuel Flachberger künftig als Stellvertreter ...

Seniorenbund veranstaltet geselliges Oktoberfest

VÖCKLABRUCK. Auch dieses Jahr lud der Seniorenbund Vöcklabruck zum geselligen Oktoberfest. Über 70 Besucher wurden vom Vorstandsteam mit den traditionellen Weißwürsten, Laugenbrezen und mit schäumendem ...

Hauptdarsteller und Regisseur bei Premiere des neuen Klammer-Films

REGAU. Der Ski-Legende Franz Klammer wird mit „Klammer – Chasing the Line“ ein filmisches Denkmal auf der großen Leinwand gesetzt. Die Star-Premiere mit den Hauptdarstellern und Regisseur ...

Zwei Mal Gold für Bichl

OTTNANG. Besser hätte es am Saisonende für Josef Bichl von den Crataegutt Seniors nicht laufen können. Er gewann bei der UCI Grand Fondo WM in Sarajevo/Bosnien Gold im Zeitfahren und im ...

Reden für das Seelenheil

ATTNANG-PUCHHEIM. Margit Schmidinger arbeitet seit September als Seelsorgerin im Dekanat Schwanenstadt und darf dort neue Formen von Seelsorge suchen, ausprobieren und finden.