Donnerstag 11. April 2024
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OBERWANG. Bei einer Probefahrt kam ein 45-Jähriger mit dem Wagen auf die beginnende Leitschiene. Das Auto wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

 (Foto: C. Stoxreiter, AFDKO Mondsee)
photo_library (Foto: C. Stoxreiter, AFDKO Mondsee)

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr in den Abendstunden mit einem Pkw im Rahmen einer Probefahrt auf der L541 Oberwanger Landesstraße in Fahrtrichtung St. Georgen im Attergau. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf.Dabei kam der 45-Jährige auf die linke Fahrbahn, fuhr auf die beginnende Leitschiene auf und wurde in das angrenzende Feld geschleudert, in dem er nach 50 Meter über ein Bachbett geschleudert wurde.

Zwei Verletzte

Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 45-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sein Beifahrer wurde durch hinzukommende Anwohner aus dem Fahrzeug befreit. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich an den Unfallhergang nicht erinnern und wurden mit Verletzungen in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die FF Oberwang befand sich mit 26 Mann an der Unfallstelle im Einsatz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Vöcklabrucker SPÖ spendet für Kinder in Not

Vöcklabrucker SPÖ spendet für Kinder in Not

VÖCKLABRUCK. Einen Teil der „Entenrennen-Erlöse“ spendete die SPÖ Vöcklabruck nun für Kinder, die von der Kinder- und Jugendhilfe (KJH) ...

Tips - total regional Emma Salveter
Der Botanische Garten Frankenburg wird wieder herausgeputzt

Der Botanische Garten Frankenburg wird wieder herausgeputzt

FRANKENBURG. Die Marktgemeinde Frankenburg ruft heuer früher als sonst zum großen gemeinsamen Aktionstag in ihrem Botanischen Garten auf und ...

Tips - total regional Emma Salveter
Frankenburgerin feiert Erfolge beim Linz Marathon

Frankenburgerin feiert Erfolge beim Linz Marathon

FRANKENBURG. Die Ultraläuferin Ilse Fritz aus Frankenburg hat sich beim Linz Marathon den Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse geholt.

Tips - total regional Emma Salveter
Kellerbühne Puchheim entführt in den Orient

Kellerbühne Puchheim entführt in den Orient

ATTNANG-PUCHHEIM. Als äußerst erfolgreich erweist sich die Produktion von „Aladin und die Wunderlampe“ an der Kellerbühne Puchheim. Noch ...

Tips - total regional Emma Salveter
Straß hat alle Generationen im Blick

Straß hat alle Generationen im Blick

STRASS. Die Attergaugemeinde ist beliebt bei Zuzüglern, was für eine positive Entwicklung bei Einwohnerzahl sorgt. Wegen der stagnierenden ...

Tips - total regional Katharina Kühn
Kirchenkonzert to go in Unterach am Attersee

"Kirchenkonzert to go" in Unterach am Attersee

UNTERACH. In der Pfarrkirche von Unterach erklingen künftig zweimal pro Tag Minikonzerte des örtlichen Kirchenchors.

Tips - total regional Thomas Leitner
Vöcklabrucker Gemeindebedienstete gaben Gas beim Linz Marathon photo_library

Vöcklabrucker Gemeindebedienstete gaben Gas beim Linz Marathon

VÖCKLABRUCK. Beim diesjährigen Linz Marathon stellte die Staffel des Stadtamts Vöcklabruck im oberösterreichischen „Team Gemeinde“ unter ...

Tips - total regional Emma Salveter
Vier Musiker der Marktmusikkapelle Frankenburg begleiten dreitägige Wallfahrt photo_library

Vier Musiker der Marktmusikkapelle Frankenburg begleiten dreitägige Wallfahrt

FRANKENBURG. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Pfarrgemeinde Frankenburg Anfang April eine Fußwallfahrt nach Altötting. Mehr als 80 ...

Tips - total regional Emma Salveter