Rabiater Mann wurde festgenommen

Hits: 0
 (Foto: Wodicka)
(Foto: Wodicka)
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 14.10.2021 11:18 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Polizei wurde zu einer gefährlichen Drohung mit Messer gerufen. Ein 31-jähriger Iraker aus dem Bezirk Vöcklabruck bedrohte einen 23-Jährigen und einen 30-jährigen Syrer mit dem Umbringen, wobei er diese Drohung mit einem Messer untermauerte. Zuvor trat er die Zimmertür zu den beiden Männern ein und konnte dabei noch von einem weiteren Unbeteiligten zurückgehalten werden.

Beim Eintreffen der Polizisten konnten vor dem Gebäude der Inhaber, dessen Gattin sowie weitere dort wohnhafte Personen angetroffen werden. Es herrschte ein Tumult und die Anwesenden riefen laut durcheinander. Sämtliche Unbeteiligte wurden daher in die Wohnungen zurückgeschickt.

Widerstand

Diesen Aufforderungen kamen alle nach, bis auf einen 31-jährigen afghanischer Staatsbürger, der die Amtshandlung wiederholt störte und dabei schließlich handgreiflich wurde, einen Polizisten am Arm packte und versuchte, ihn zu Boden zu reißen. Dies konnte der Beamte verhindern und mithilfe von zwei weiteren Kollegen den aggressiven Mann, der sich stark wehrte, zu Boden bringen. Da er weiterhin heftigen Widerstand leistete, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Der Mann wurde festgenommen. Zwei Beamte verletzten sich bei diesem Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung des 31-Jährigen in die Justizanstalt Wels an.

Kommentar verfassen



Verkehrsunfall: Zwei Frauen verletzt

BREITENSCHÜTZING. Nachdem eine 21-jährige Autolenkerin mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve ein wenig über die Fahrbahnmitte geraten war, prallte ihr Wagen gegen die Hinterachse eines entgegenkommenden ...

Probefahrt endet auf Autodach

OBERWANG. Bei einer Probefahrt kam ein 45-Jähriger mit dem Wagen auf die beginnende Leitschiene. Das Auto wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

Anmeldefreie Corona-Schutzimpfung am Wochenende

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Das Land Oberösterreich bietet zahlreiche Pop-Up-Impfstellen, die laufend erweitert werden. Im Bezirk Vöcklabruck kann man sich in den nächsten Tagen etwa in Frankenmarkt, Schwanenstadt ...

Marionetten sind die Leidenschaft von Gabriele Lenz

VÖCKLABRUCK. Wer die Marionettenfiguren der Vöcklabruckerin Gabriele Lenz in natura sieht, ist restlos begeistert. Der Wiedererkennungswert der dargestellten Personen ist hundertprozentig gegeben, die ...

Cobra-Einsatz nach Drohung gegenüber Lkw-Fahrer

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Nachdem er einen Lkw-Fahrer bedroht und die Kennzeichentafel des Lastwagens geknickt hatte, deutete ein 30-Jähriger auch noch gegenüber der verständigten Polizei eine Drohung an. ...

ORF-Sendung: „Ich bin ein Fan, ich bin ein Sammler“

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der Schauspieler Otto Schenk ist einer der Sammler, die der Sendungsgestalter Otmar Schrott für die ORF-Sendung „Erlebnis Österreich“ besucht hat. In seinem Sommerdomizil am ...

Neue Bürgermeister in Vöcklabruck, Attersee, Ottnang und Frankenburg

VÖCKLABRUCK. Bei den sieben Stichwahlen, die im Bezirk stattfanden, gab es einige Überraschungen und somit auch neue Bürgermeister.

41-Jähriger mit Eisenstange geschlagen

VÖCKLABRUCK. Leichte Verletzungen zog sich ein 41-jähriger Mann zu, der von einem 19-Jährigen mit einer Eisenstange ins Genick geschlagen worden war. Das Opfer wurde im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck ...