E-Scooter-Fahrer kam zu Sturz

Hits: 39
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 19.10.2021 09:54 Uhr

VÖCKLAMARKT. Bei einem Sturz mit einem E-Scooter zog sich ein 51-Jähriger Kopfverletzungen zu. Der Mann hatte 1,76 Promille Alkohol im Blut.

Ein 51-Jähriger war mit einem E-Scooter auf einem Parkplatz einer Tankstelle in Vöcklamarkt unterwegs. Er fuhr dort Richtung Frankenburger Landesstraße und geriet kurz vor der Hauptstraße mit dem Vorderrad in ein Schlagloch, wodurch er zu Sturz kam.

Der Mann verletzte sich am Kopf und wurde ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkotest ergab 1,76 Promille. Er wird angezeigt.

Kommentar verfassen



Brand endet glimpflich

AURACH. Ein brennender Kochtopf auf einem Herd sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr in Aurach am Hongar. Verletzt wurde niemand.

Margareta Riener feierte 100. Geburtstag

VÖCKLABRUCK. Zum 100. Geburtstag gratulierte Bürgermeister Peter Schobesberger der ältesten Bewohnerin des städtischen Seniorenheimes. Margareta Riener kommt ursprünglich aus Wien, wo sie als Kindergartenpädagogin ...

Noah Moser (11) musste bereits viele Operationen über sich ergehen lassen

LENZING. Bei der heurigen Glückssternaktion konzentriert sich Tips auf den elfjährigen Noah. Spenden helfen seinen Eltern Günther und Tanja Moser, den Umbau für das Auto, ein speziell angepasstes Pflegebett, ...

Mahnfeuer der Berg- und Kleinbauern im Vorfeld der EU-Budgeterstellung

STEINBACH/A. „Wir werden verheizt“ - Der aktuelle Einwurf der gemeinsamen Agrarpolitik der EU (GAP) gefährde berg- und kleinbäuerliche Existenzen, heißt es in einer Mitteilung der Kleinbauernbewegung ...

Adventkalender bietet musikalischen Genuss

ST. GEORGEN. Auch in diesem Jahr bereitete das Team der Landesmusikschule St. Georgen im Attergau einen Adventskalender vor.

Security und verstärkte Sicherheitsmaßnahmen für Salzkammergut Klinikum

VÖCKLABRUCK. Die Ereignisse am Klinikum Kirchdorf veranlassen die OÖ Gesundheitsholding (OÖG), anunmehr flächendeckend an allen Klinik-Standorten, auch in Vöcklabruck, Security einzusetzen, die den ...

Sieben Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Manning

MANNING. Sieben Verletzte hat Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in Manning gefordert.

Informationsabend für pädagogische Assistenzen

VÖCKLABRUCK. Auf Pädagogen kommen immer mehr Herausforderungen zu. Deshalb ist es wichtig, dass sie bei ihrer Arbeit höchst qualifiziert durch Assistenten unterstützt werden Dem trägt die neue dreijährige ...