Auto kracht frontal gegen Lkw

Hits: 75
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 19.10.2021 14:56 Uhr

ST. GEORGEN. Ein Pkw-Lenker geriet mit seinem Wagen auf die linke Fahrbahnseite und krachte frontal und ungebremst gegen einen Sattelzug. Der Unfalllenker musste aus dem Wrack befreit werden, er hatte schwere Verletzungen erlitten.

Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen lenkte seinen Sattelzug auf der Attergau-Landesstraße, von der Westautobahn A1 kommend in Richtung Vöcklamarkt. Zum selben Zeitpunkt lenkte der 37-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen Pkw in entgegengesetzter Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der 37-Jährige mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahnseite und stieß in der Folge ungebremst und frontal gegen den Sattelzug.

Aus Unfallwrack befreit

Der Autofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach der Bergung des Unfallopfers, konnte die ärztliche Versorgung am Unfallort durchgeführt werden. Im Anschluss wurde der Verletzte in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. 

 

Von der Feuerwehr wurden nach der Personenrettung die austretenden Flüssigkeiten gebunden, die Fahrbahn gereinigt und die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt.

Kommentar verfassen



Über Menschen mit Bedürfnissen und den Umgang in der Gesellschaft

VÖCKLABRUCK. Seit Jahren ist Birgit Brunsteiner ehrenamtlich bei der Lebenshilfe Oberösterreich tätig, nicht zuletzt wegen ihres Sohnes, der mit dem Down-Syndrom lebt. Nun wurde sie als Vizepräsidentin ...

Ein hartes zweites WM-Jahr für Maximilian Kofler

ATTNANG-PUCHHEIM. Wechselhaft präsentierte sich für Maximilian Kofler seine zweite volle Saison in der Klasse Moto3 in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Der junge Attnang-Puchheimer sammelte seine ersten ...

Charity Adventskalender: Jedes Türchen ist auch eine Spende

ATTNANG-PUCHHEIM. Der Vespaverein Rollerkommando SC sammelt durch einen Charity Adventskalender Spenden für eine Familie aus Pilsbach.

Betrunken und mit Sommerreifen: 36-Jährige schlitterte in Gegenverkehr

ATTNAG-PUCHHEIM. Betrunken und mit Sommerreifen schlitterte eine 36-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck Freitagabend auf der Wiener Bundesstraße in Attnang-Puchheim in den Gegenverkehr.  ...

Faustball Bundesliga: Hallensaison startet ohne Zuseher

VÖCKLABRUCK/SCHWANENSTADT. Die Faustball-Bundesligen starten am Wochenende in eine neue Hallensaison. Die Union Tiger Vöcklabruck sind bereits heute, 26. November, am Start. Während im vergangenen Jahr ...

Beratung der Caritas für Notleidende

MONDSEE. Die Caritas-Sozialberatung bietet ab sofort einmal im Monat einen Sprechtag in den Räumlichkeiten der Frauenberatungsstelle Nora an.

Gewerkschaft GPA: Wolfgang Gerstmayer wird neuer Geschäftsführer

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Besonnen und hartnäckig, aber im richtigen Moment auch sehr kämpferisch, so lässt sich der neue Geschäftsführer der GPA beschreiben. Wolfgang Gerstmayer kommt aus dem Bezirk Vöcklabruckl. ...

Auch Franziskanerinnen setzen Zeichen gegen Gewalt an Frauen

VÖCKLABRUCK. Orange leuchtet seit dem „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ bis zum „Internationalen Menschenrechtstag“ am 10. Dezember nicht nur das Mutterhaus in der Salzburger Straße ...