Alkolenker verfolgte Jugendliche mit seinem Auto

Hits: 130
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 24.10.2021 19:02 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ein alkoholisierter 52-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck hat in der Nacht auf Sonntag zwei Jugendliche (20 und 18) verfolgt. Die Beiden wollten verhindern, dass der Mann angetrunken mit dem Auto fährt.

Der 52-Jährige hatte sein Fahrzeug bereits gestartet, als ihn die Jugendlichen ansprachen und ihm sagten, dass sie die Polizei verständigen und ihn filmen werden, sollte er tatsächlich mit dem Auto wegfahren. Daraufhin verfolgte der 52-Jährige die Beiden mit seinem Auto bis in eine Sackgasse in Timelkam. Die Jugendlichen waren ebenfalls mit dem Auto unterwegs.

Verfolgungsjagd bis in eine Wiese

In der Sackgasse fuhr der 52-Jährige dermaßen schnell auf die Jugendlichen zu, dass es der 20-Jährige mit der Angst zu tun bekam, aus dem Auto sprang und in eine angrenzende Wiese lief. Auch dahin folgte ihm der 52-Jährige noch ein Stück weit, bis der Jugendlich es schließlich schaffte, sich in einem Gehöft zu verstecken und die Polizei zu rufen.

Als die Beamten kamen, konnten sie beim 52-Jährigen eindeutige Symptome einer Alkoholbeeinträchtigung wahrgenommen werden. Einen Alkomattest verweigerte er, die Vorwürfe tat er als unwahr ab. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Kommentar verfassen



Krippe in kunstvollem Rahmen

ATTNANG-PUCHHEIM. Weihnachten ist überall. Und so hat Krippenbaumeister Josef Mitterlehner das Weihnachtsgeschehen in kunstvollem Rahmen ins Schloss Puchheim verlegt.

Über Menschen mit Bedürfnissen und den Umgang in der Gesellschaft

VÖCKLABRUCK. Seit Jahren ist Birgit Brunsteiner ehrenamtlich bei der Lebenshilfe Oberösterreich tätig, nicht zuletzt wegen ihres Sohnes, der mit dem Down-Syndrom lebt. Nun wurde sie als Vizepräsidentin ...

Ein hartes zweites WM-Jahr für Maximilian Kofler

ATTNANG-PUCHHEIM. Wechselhaft präsentierte sich für Maximilian Kofler seine zweite volle Saison in der Klasse Moto3 in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Der junge Attnang-Puchheimer sammelte seine ersten ...

Charity Adventskalender: Jedes Türchen ist auch eine Spende

ATTNANG-PUCHHEIM. Der Vespaverein Rollerkommando SC sammelt durch einen Charity Adventskalender Spenden für eine Familie aus Pilsbach.

Betrunken und mit Sommerreifen: 36-Jährige schlitterte in Gegenverkehr

ATTNAG-PUCHHEIM. Betrunken und mit Sommerreifen schlitterte eine 36-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck Freitagabend auf der Wiener Bundesstraße in Attnang-Puchheim in den Gegenverkehr.  ...

Faustball Bundesliga: Hallensaison startet ohne Zuseher

VÖCKLABRUCK/SCHWANENSTADT. Die Faustball-Bundesligen starten am Wochenende in eine neue Hallensaison. Die Union Tiger Vöcklabruck sind bereits heute, 26. November, am Start. Während im vergangenen Jahr ...

Beratung der Caritas für Notleidende

MONDSEE. Die Caritas-Sozialberatung bietet ab sofort einmal im Monat einen Sprechtag in den Räumlichkeiten der Frauenberatungsstelle Nora an.

Gewerkschaft GPA: Wolfgang Gerstmayer wird neuer Geschäftsführer

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Besonnen und hartnäckig, aber im richtigen Moment auch sehr kämpferisch, so lässt sich der neue Geschäftsführer der GPA beschreiben. Wolfgang Gerstmayer kommt aus dem Bezirk Vöcklabruckl. ...