Nachbarschaftsstreit eskalierte

Hits: 511
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 23.11.2021 10:10 Uhr

UNTERACH. Weil sie von ihrem Nachbarn gefährlich bedroht worden sei, verständigte eine 34-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck die Polizeiinspektion Unterach am Attersee. 

Den Polizisten gegenüber gab die Fraue zu Protokoll, dass es mit ihrem 58-jährigen Nachbarn einen Streit wegen eines Wegerechts gäbe. Dieser Streit sei schließlich eskaliert, indem der Landwirt mit erhobener Mistgabel auf sie und ihren Bruder zugelaufen sei und die beiden mit dem Umbringen bedroht habe.

Festnahme

Dies konnte sie auch mit einem selbst angefertigten Handyvideo beweisen. Der 58-Jährige wurde daraufhin an seiner Wohnadresse festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich nicht geständig und beteuerte, in eine Falle gelockt worden zu sein. Er wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Kommentar verfassen



7-Tage-Inzidenz im Bezirk Vöcklabruck auf 1.337 gesunken

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Im Bezirk Vöcklabruck ist die 7-Tage-Inzidenz auf 1.337 (Stand 30. November, 14.30 Uhr) gesunken. Im Vergleich dazu: Oberösterreichweit liegt die 7-Tage-Inzidenz pro ...

Schwanbombers mit Startschwierigkeiten

SCHWANENSTADT. In der ersten Runde der neuen 1. Bundesliga-Hallensaison im Faustball trafen die Schwanbombers auf Mitaufsteiger ASKÖ Seekirchen und den amtierenden Österreichischen Meister, die Union ...

Buchtipp: „Mut zum Abheben“

WEYREGG/A. Erwin Hörandner, Antiquar und Theologe, der vielen Lesefreunden durch seinen jahrelangen Bücherstand am Vöcklabrucker Wochenmarkt bekannt ist, hat ein Buch veröffentlicht.

OKH sendet Weihnachtsprogramm ins Wohnzimmer

VÖCKLABRUCK. Nach dem erfolgreichen Livestream-Experiment letztes Jahr, lädt das OKH auch heuer dazu ein, Veranstaltungen von Zuhause aus zu genießen.

Schneesturm verwandelt Straßen in Eislaufplatz

TIEFGRABEN/UNTERACH. Am gestrigen Montag, 29. November, zog am frühen Abend ein kurzer, aber heftiger Schneesturm über dem Großraum Mondsee auf. Innerhalb weniger Minuten verwandelten sich die Straßen ...

Tombola mit lustiger Rumpumpel-Aktion

SCHLATT. Zwei engagierte Mütter haben eine Spendenaktion für den Pfarrcaritas Kindergarten Schlatt organisiert.

Blick auf die Berge

SEENGEBIET. Nun, da der Herbst ein Ende findet, gibt der vom Laub befreite Baum den Blick auf das Gebirge frei.

Glücksstern-Kind: Noah (11) aus Lenzing wird von den Eltern rund um die Uhr betreut

LENZING. Tips hat einen regionalen Fall für die Weihnachtsaktion „Tips Glücksstern“ ausgewählt. Heuer konzentrieren wir uns auf den elfjährigen Noah Moser und wollen seinen Eltern Günther und ...