Frau fiel auf Lotteriebetrüger herein

Hits: 76
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 24.01.2022 15:03 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Eine 44-Jährige ist auf einen Lotto-Betrug hereingefallen. Weil ihr der Gewinn von einer Million Euro in Aussicht gestellt wurde, überwies sie mehrere vierstellige Beträge.

Die 44-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck erhielt im Oktober 2021 per Mail eine Mitteilung, dass sie bei einer vermeintlichen Lotterie auserwählt worden ist und eine Million Euro gewonnen hat. Damit ihr dieser Gewinn ausbezahlt werden könne, musste sie sich an eine bestimmte Bank wenden und dort ein Konto eröffnen.

Anzeige erstattet

Sie überwies schließlich für die Kontoaktivierung einen niedrigen vierstelligen Betrag auf ein deutsches Konto, einen mittleren vierstelligen Betrag für „Steuerbefreiung für Nicht-Gebietsansässige“ und weitere vierstellige Beträge wegen Geldwäsche und damit ihr der Gewinn schließlich ausbezahlt werden könne. Auf weitere Forderungen ging die 44-Jährige nicht mehr ein, brach den Kontakt ab und erstattete Anzeige bei der Polizei

Kommentar verfassen



Timelkamer Polizei nahm Betrügerin fest

TIMELKAM. Eine seit dem Jahr 2013 wegen betrügerischer Krida und gewerbsmäßigen Betruges per Haftbefehl gesuchte 41-jährige Türkin wurde am Samstagnachmittag von Polizisten ...

Jugendliche entfernten mehrere Kanaldeckel aus der Einfassung

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Einen ziemlichen Unsinn hatten heute Nacht zwei Jugendliche im Kopf. 

Neues Lagerhaus Technik-Center in Redlham eröffnet

REDLHAM. Das neue Lagerhaus Technik-Center (LTC) wurde im Beisein von Landtagsabgeordneten Bürgermeister Christian Mader (Schlatt) und Bürgermeister Wolfang Kaiß feierlich eröffnet.

Rudolf Anschober erhielt Goldenes Ehrenzeichen der Stadt Schwanenstadt

SCHWANENSTADT. Für eine Lesung und Präsentation seines Buches „Pandemia“ war Rudolf Anschober zu Gast in Schwanenstadt. Bürgermeisterin Doris Staudinger überreichte ihm das Große Ehrenzeichen ...

Konzerte beim Tag der offenen Tür

VÖCKLABRUCK. Nach der Einleitungsmoderation von Musikschuldirektorin Karin Eidenberger eröffnete eine Gruppe Schlagwerker das „Kleine Konzert“ in der Landesmusikschule Vöcklabruck.

Festsaal in Landesmusikschule neu eröffnet

FRANKENMARKT. Mit Pauken und Trompeten wurde die Erweiterung der Landesmusikschule Frankenmarkt eröffnet.

Polizei stoppt alkoholisierten Raser

SCHWANENSTADT. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit war ein 24-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Wels-Land auf der B1 unterwegs. Er überholte dabei auch einen Wagen der Polizei. Als der Raser schließlich ...

Leader-Region Vöckla-Ager stellt Weichen für die Zukunft

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Schwanenstadts Bürgermeisterin Doris Staudinger übernimmt als neu gewählte Obfrau den Vorsitz im LEADER-Verein Vöckla-Ager. Zudem sind fünf neue Gemeinden dem Regionalverband ...