87-Jähriger verstarb nach Verkehrsunfall

Hits: 415
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 16.05.2022 21:07 Uhr

SCHLATT. Nach einem Unfall auf der Wiener Straße B1 erlag ein 87-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der Mann lenkte gestern, Sonntag, 15. Mai, kurz vor 11 Uhr seinen Pkw auf der B1 von Lambach kommend in Richtung Schwanenstadt. Dabei kam er aus ungeklärter Ursache von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einer 20-jährigen Pkw-Lenkerin im Gegenverkehr, die noch versuchte auszuweichen.

Das Fahrzeug des 87-Jährigen streifte die Fahrerseite der 20-Jährigen, die mit ihrem gleichaltrigen Freund unterwegs war. Im Anschluss kollidierte der 87-Jährige mit dem Pkw eines 17-Jährigen. Dadurch stieß der Pkw des Jugendlichen gegen die Leitplanke, der Pkw des 87-Jährigen kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stillstand. Der 87-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert, wo er in den Abendstunden verstarb.

Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die beiden 20-Jährigen blieben unverletzt.

Kommentar verfassen



Strohballenpresse fing Feuer

AURACH AM HONGAR. Sonntagnachmittag hat in Aurach am Hongar eine Strohballenpresse Feuer gefangen.

Hubschrauber-Rettung: Salzburger am Attersee-Klettersteig von Stein getroffen

STEINBACH AM ATTERSEE. Ein Salzburger (39) ist am Sonntag am Attersee-Klettersteig von einem Stein getroffen und verletzt worden. Der Notarzthubschrauber rettete ihn mit dem Tau.

Bezirkssieger wurden beim Bezirksbewerb Vöcklabruck in Frankenburg geehrt

286 Bewerbsgruppen nahmen am 02.07.2022 beim Bezirksbewerb des Bezirkes Vöcklabruck teil, welcher in der Marktgemeinde Frankenburg von der Freiwilligen Feuerwehr Frankenburg durchgeführt wurde. ...

Mann bedrohte am Vöcklabrucker Bahnhof vier Jugendliche mit Messer

VÖCKLABRUCK. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck hat Donnerstagabend am Bahnhof in Vöcklabruck vier Jugendliche mit einem Messer bedroht.

Vöcklabrucker Schwimm-Nachwuchs an österreichischer Spitze

VÖCKLABRUCK. Nach den abgeschlossenen Vorrunden in den Bundesländern wurden die bestplatzierten Teams und Einzelstarter zum Finale der österreichischen Mannschaftswettkämpfe der Schülerklasse in das ...

SPÖ fordert freien Seezugang für alle

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der Sommer 2022 hat begonnen, die Temperaturen steigen und die Menschen suchen Abkühlung und Aktivität in der Natur. Doch das ist in Oberösterreich nicht unbedingt einfach, denn ...

Warmer Juni mit kurzen Hitzeperioden

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der Juni fiel durchschnittlich zwei bis 2,5 Grad wärmer aus als das langjährige Mittel. Geprägt war der Monat von kurzen Hitzewellen, was teils mit kräftigen Gewittern mit Unwetterpotenzial ...

Start-Up wird prämiert

SCHÖRFLING/MONDSEE. Acht Start-Ups aus dem Pilotprojekt „Tourismus-Inkubator“ wurden im Schlosshotel Mondsee von Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner ausgezeichnet.