Spritztour mit Golf-Carts: Polizei erbittet Hinweise

Hits: 53
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 11.08.2022 20:55 Uhr

ATTERSEE. Zwei männliche Täter haben Golf-Carts eines Golf-Clubs unbefugt in Betrieb genommen und eine nächtliche Spritztour auf der Anlage veranstaltet. Dabei wurden beide Carts beschädigt. Die Polizei ersucht um Hinweise.

In der Nacht von Mittwoch, 10., auf Donnerstag, 11. August, haben zwei männliche, bislang unbekannte Täter, zwei elektrisch angetriebene Golf-Carts eines Golf-Clubs in Abtsdorf unbefugt in Betrieb genommen. Die Schlüssel der Golf-Carts hatten sie aus einer Ablage entnommen, welche sich im Bereich der Sonnenblende der beiden Carts befindet.

GPS-Überwachung

Die Täter haben anschließend eine „Spritztour“ über den gesamten Golfplatz veranstaltet. Dabei fuhren sie mit einem Cart in einen Straßengraben und beschädigten das Fahrzeug stark. Das zweite Cart wurde ebenso - aus bislang unbekannten Gründen - beschädigt. Da die Carts mit GPS-Überwachung ausgestattet sind, wurde die befahrene Strecke nach möglichen Hinweisen zur Täterschaft besichtigt.

Eine Zeugin gab bekannt, dass sie um 1 Uhr nachts zwei jugendliche männliche Stimmen in oberösterreichischem Dialekt die Wörter: „Nochmal, nochmal, nochmal“ in etwas lauterem Ton reden gehört hätte. Die Beamten gehen von einer Rettungsaktion des im Graben gelandeten Carts aus, Spuren belegen den örtlichen Zusammenhang.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion St. Georgen im Attergau unter der Tel. 059133 4175

Kommentar verfassen



Kabarett mit Wanger Martina auf der Bühne frei in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. „Spinnt denn die Wöt!? - so nennt sich das abendfüllende Programm von und mit Kabarettist(in) Wanger Martina, das am Freitag, 7. Oktober, um 19.30 Uhr auf der Bühne frei am Stadtplatz ...

Abwechslungsreiches Rennen bei Junior-Cup

BERG. Spannende Läufe gab es beim Finale des ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna (Deutschland). Für Maximilian und Moritz Ernecker aus Berg im Attergau war das Wochenende erfolgreich. Maximilian Ernecker ...

Trainingscamp für Nachwuchskicker in Lenzing

LENZING. Trainieren wie die Profis können fußballbegeisterte Mädchen und Jungs zwischen sechs und 14 Jahren in den Camps der Fußballschule OÖ. 

Schüler verbinden Sport mit Naturschutz

VÖCKLABRUCK. Die Mädchen der 2b des Bundesrealgymnasiums Vöcklabruck sammelten in Vöcklabruck in der Au beim Joggen Müll.

Medaillen bei Mastersmeisterschaft

VÖCKLABRUCK. Bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften in Wels holten die Mastersschwimmer des Schwimmvereins Vöcklabruck zehn Medaillen.

ÖVP Fornach bekommt eine neue Obfrau

FORNACH. Silvia Aigner ist neue ÖVP Gemeindeparteiobfrau. Sie übernimmt diese Funktion von Bürgermeister Hubert Neuwirth. 

Heimische Käserei stellt Bundessieger bei Lehrlingswettbewerb

PÖNDORF. Seit 1969 widmet sich die Vöcklakäserei der Verarbeitung von Milch- und Käseprodukten. Nun erreichte Lehrling Wolfgang Seiringer beim Bundeslehrlingswettbewerb den ersten Platz und holte damit ...

Zwei Hände voll Medaillen für SVV-Mastersschwimmer

Einen fulminanten Saisonstart legten die Vöcklabrucker Mastersschwimmer bei den Ö Mastersmeisterschaften in Wels am 01./02. Oktober hin. Dass es noch lange nicht eingerostet ist, bewies das 6-köpfige ...