Verletzten Wanderer geborgen

Hits: 61
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 12.08.2022 13:48 Uhr

STEINBACH. Ein 70-jähriger Wanderer aus dem Bezirk Gmunden musste von der Bergrettung Steinbach geborgen werden. Der Mann war beim Abstieg vom Zimnitz (Leonsberg) gestürzt.

Der 70-Jährige hatte gemeinsam mit seiner 66-jährigen Frau eine Wanderung auf die Zimnitz (Leonsberg) unternommen. Beim Abstieg geriet er am markierten Wanderweg ins Stolpern und stürzte. Er zog sich Abschürfungen im Gesicht und an den Beinen zu.

Da das Ehepaar glaubte, im Nahbereich eine Forststraße zu sehen, stieg es im unwegsamen Gelände weiter in Richtung Weißenbachtal ab, wo die Wanderer schlussendlich im Steilgelände erschöpft den Notruf absetzten. Die Bergrettung Steinbach am Attersee und der NAH Martin 3 wurden alarmiert, welche die beiden rasch orten konnten. Das Ehepaar wurde mittels 40 Meter Tau gerettet und ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht.

Kommentar verfassen



Bunia und Mambo suchen ein Zuhause

FRANKENBURG. Durch den Krieg in der Ukraine haben nicht nur viele Menschen ihr Zuhause verloren, auch Tiere leiden. Viele Katzen befinden sich nun am Assisi-Hof in der Würfelspielgemeinde und wünschen ...

Schulterschluss zwischen Oberösterreich und Salzburg bringt Verbesserungen im Öffi-Angebot

VÖCKLABRUCK. In Kooperation zwischen dem Oberösterreichischen Verkehrsverbund und dem Salzburger Verkehrsverbund wurde die räumliche Gültigkeit der Klima-Tickets Oberösterreich und Salzburg sowie ...

Fotograf entführt Publikum bei Multimediashow in die Weiten Afrikas

ATTNANG-PUCHHEIM. Der Fotograf Wolfgang Kunstmann zeigt am Dienstag, 18. Oktober, um 19 Uhr im Maximilianhaus in Attnang-Puchheimbei seiner Multimediashow, untermalt mit afrikanischer Musik, die Vielfältigkeit ...

Camp „MondSeeLand“ bei Ranking auf ersten Platz

MONDSEE. Der Campingplatz „MondSeeLand“ befindet sich auf dem ersten Rang der Top zehn Campingplätze in Österreich

Neuwahl beim Vöcklabrucker Seniorenbund

VÖCKLABRUCK. Beim Wirt „Am Weinberg“ in Regau fand die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Vöcklabruck statt. Dabei wurde der Vorstand neu gewählt.

Neues Dienstauto für das Hilfswerk

VÖCKLABRUCK. Um die Teuerung bei den Treibstoffpreisen ein wenig „abzufedern“ besorgte das Hilfswerk Vöcklabruck ein zusätzliches Dienstauto für die Mobilen Dienste.

Ringer: Umsatzrekord und markante Steigerung des Exportanteils

REGAU. Die Ringer GmbH hat zum wiederholten Mal einen Umsatzrekord erwirtschaftet. Das Familienunternehmen konnten den Umsatz im Geschäftsjahr 2021/22 um 33,3 Prozent auf 64,4 Millionen Euro steigern. ...

Erziehung: Vortrag zum Umgang mit Medien

REGAU. Wie Kindererziehung gelingen kann, verraten Erziehungs-Experten in der Vortragsreihe „ErziehungsImpulse“. Einer der Vorträge zum Thema Medien findet im Star Movie Regau statt.