E-Biker bei Zusammenstoß mit PKW getötet

Hits: 283
Bettina Krauskopf Tips Redaktion Online Redaktion 15.08.2022 08:21 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ein 57-jähriger E-Biker wurde am 14. August um 13.30 Uhr beim Zusammenstoß mit einem PKW getötet.

Der 57-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war mit seinem E-Bike von Grünbach kommend Richtung Thomasroither Landesstraße unterwegs und fuhr bei der Kreuzung mit dieser in die Landesstraße ein. Dabei stieß er mit dem von links kommenden PKW eines 40-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land zusammen.

E-Biker bei Zusammenstoß getötet

Der Radfahrer wurde vom Fahrzeug erfasst, gegen die Windschutzscheibe und in weiterer Folge über den Wagen geschleudert. Dabei wurde er tödlich verletzt. Die PKW-Insassen blieben unverletzt. 

 

Kommentar verfassen



Kollision bei Kreuzung

REGAU. Die Feuerwehr Regau musste zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall ausrücken. Bei der Kinokreuzung waren zwei Pkw kollidiert.

Kabarett mit Wanger Martina auf der Bühne frei in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. „Spinnt denn die Wöt!? - so nennt sich das abendfüllende Programm von und mit Kabarettist(in) Wanger Martina, das am Freitag, 7. Oktober, um 19.30 Uhr auf der Bühne frei am Stadtplatz ...

Abwechslungsreiches Rennen bei Junior-Cup

BERG. Spannende Läufe gab es beim Finale des ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna (Deutschland). Für Maximilian und Moritz Ernecker aus Berg im Attergau war das Wochenende erfolgreich. Maximilian Ernecker ...

Trainingscamp für Nachwuchskicker in Lenzing

LENZING. Trainieren wie die Profis können fußballbegeisterte Mädchen und Jungs zwischen sechs und 14 Jahren in den Camps der Fußballschule OÖ. 

Schüler verbinden Sport mit Naturschutz

VÖCKLABRUCK. Die Mädchen der 2b des Bundesrealgymnasiums Vöcklabruck sammelten in Vöcklabruck in der Au beim Joggen Müll.

Medaillen bei Mastersmeisterschaft

VÖCKLABRUCK. Bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften in Wels holten die Mastersschwimmer des Schwimmvereins Vöcklabruck zehn Medaillen.

ÖVP Fornach bekommt eine neue Obfrau

FORNACH. Silvia Aigner ist neue ÖVP Gemeindeparteiobfrau. Sie übernimmt diese Funktion von Bürgermeister Hubert Neuwirth. 

Heimische Käserei stellt Bundessieger bei Lehrlingswettbewerb

PÖNDORF. Seit 1969 widmet sich die Vöcklakäserei der Verarbeitung von Milch- und Käseprodukten. Nun erreichte Lehrling Wolfgang Seiringer beim Bundeslehrlingswettbewerb den ersten Platz und holte damit ...