Schülerin am Schutzweg von Pkw touchiert

Karin Seyringer Tips Redaktion Online Redaktion 02.12.2022 13:45 Uhr

VÖCKLABRUCK. Auf der Straße Volkssiedlung in Vöcklabruck ist eine 13-Jährige auf einem Schutzweg von einem PKW touchiert worden.

Eine 44-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Freitag mit ihrem Auto gegen 7.30 Uhr auf der Straße Volkssiedlung unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache touchierte die Frau mit ihrem Wagen dabei die 13-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck, die am Schutzweg Richtung ihrer Schule unterwegs war. Die Schülerin wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung zur Behandlung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

 

Kommentar verfassen



Bundesauszeichnung an Altbürgermeister verliehen

SCHWANENSTADT. Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur wurden von Bürgermeisterin Doris Staudinger (ÖVP) zum Bürgermeisterempfang in den Franz-Xaver-Süßmayr-Saal der Landesmusikschule Schwanenstadt ...

Kein Gratis-Parken mehr in den ersten 30 Minuten

VÖCKLABRUCK. Bisher konnte man im Innenstadt-Bereich die ersten 30 Minuten Gratis-Parken. Damit ist nun Schluss.

Neuer Kommandant bei der Feuerwehr Seewalchen

SEEWALCHEN. Bei der Jahresvollversammlung der Feuerwehr Seewalchen wurde Christian Mayerhofer als neuer Kommandant gewählt.

Zwei Feuerwehren bei Brand in einem Gasthaus in Rutzenham im Einsatz

RUTZENHAM. Zwei Feuerwehren standen Freitagabend in Rutzenham kurzzeitig bei einem Kleinbrand in einem Gasthaus im Einsatz.

Zwei Wärmepumpen für die HTL Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Die Firma KNV hat zwei nagelneue Wärmepumpen an die HTL Vöcklabruck übergeben. Die Schüler der Höheren Abteilung Gebäudetechnik erhalten so Gelegenheit, Wärmepumpentechnologie in verschiedenen ...

Vöcklabruck ließ Junggebliebene hochleben

VÖCKLABRUCK. Da gab es erstaunte Blicke über das jugendliche Aussehen einiger der Gäste: Doch Maria Bidner ist tatsächlich 90 Jahre jung und Bürgermeister Peter Schobesberger gratulierte mit Blumen ...

Vernissage für den guten Zweck

ATTNANG-PUCHHEIM. Schüler der Volksschule der Franziskanerinnen Puchheim beschäftigten sich mit vier verschiedenen Kunstepochen und den dazugehörigen Künstlern. Dabei wurden die Kinder auch selbst ...

Faustball-Bundesliga Männer: Vöcklabruck kämpft um Platz beim Final3

VÖCKLABRUCK. Nach einer Unterbrechung aufgrund des EFA Champions Cups wird an diesem Wochenende die Faustball-Bundesliga der Männer wieder fortgesetzt. Der Tabellensiebte Vöcklabruck liegt nur zwei ...