Polizisten nahmen Drogenlenker in Attnang-Puchheim den Autoschlüssel ab – wenige Minuten später saß er trotzdem wieder hinter dem Steuer
ATTNANG-PUCHHEIM. In der Nacht auf Mittwoch hat die Polizei in Attnang-Puchheim einen Drogenlenker (24) aus dem Verkehr gezogen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Wenig später sahen die Beamten den Mann wieder mit dem Auto herumfahren.
Der 24-Jährige hat schon seit längerer Zeit keinen Führerschein mehr. Weil bei der Verkehrskontrolle bei ihm Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt wurden, wurde er zur klinischen Untersuchung aufgefordert; die er aber verweigerte. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und nahmen ihm den Autoschlüssel ab.
Bereits wenige Minuten später sahen die Polizisten, dass der 24-Jährige sein Auto vom Anhalteort entfernt hatte. Er konnte etwas später im Ortsgebiet von Atzbach von einer Zivilstreife angehalten werden. Auch diesmal verweigerte er die Vorführung zum Arzt. Er wird nun zum wiederholten Mal wegen Lenkens ohne Lenkberechtigung und wegen Verweigerung der Vorführung zur klinischen Untersuchung angezeigt.
Drift vor den Augen der Polizei
Ein anderer Autofahrer im abendlichen Berufsverkehr in Attnang-Puchheim meinte, seinen Boliden auf regennasser Fahrbahn in einem Kreuzungsbereich mittels „U-Turn“, einem Drift um 180 Grad, wenden zu müssen. Anschließend setzte er seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Regau fort. Die Polizei hielt den Mann an, er war einsichtig und bezahlte ein Organmandat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden