Diebstahl in Vöcklabrucker Lokal: mutmaßlicher Dieb (33) wurde handgreiflich
VÖCKLABRUCK. Ein 33-Jähriger soll letzte Woche in einem Lokal in Vöcklabruck Geld aus einer Kellner-Geldbörse gestohlen haben. Als der Wirt ihn erwischte, wurde der mutmaßliche Dieb handgreiflich.
Passiert ist der Vorfall in den Abendstunden des 21. November. Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck soll in einem Lokal in Vöcklabruck Bargeld aus einer Kellner-Geldbörse gestohlen haben, die in einer Lade im Kassenbereich lag. Aufmerksam war der 47-jährige Betreiber des Lokals auf den Diebstahl geworden, als er ungewöhnliche Geräusche hinter der Bar hörte, Nachschau hielt und das Fehlen des Bargeldes bemerkte.
Gäste des Lokals dürften den Vorfall beobachtet haben, worauf der Betreiber den 33-jährigen Verdächtigen, der gerade von der Toilette zurückkam, auf den Diebstahl ansprach. Dieser stieß ihn daraufhin mit beiden Händen zu Boden, wodurch er leicht verletzt wurde. Der Verdächtige ergriff anschließend die Flucht, konnte von der Polizei jedoch ausgeforscht werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige einen Tag nach dem mutmaßlichen Diebstahl in Vöcklabruck von der Polizei Bad Ischl festgenommen worden war und derzeit in der Justizanstalt Wels inhaftiert ist. Er ist nicht geständig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden