Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zimmerbrand in Vöcklabruck: eine Person gerettet und ins Krankenhaus gebracht (Update 12.12., 6.41 Uhr)

Online Redaktion, 12.12.2023 06:45

VÖCKLABRUCK. Bei einem Zimmerbrand in der Nacht auf Freitag in einem Mehrparteienwohnhaus in Vöcklabruck musste eine Person gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden. 

Foto: laumat.at/Matthias Lauber
  1 / 21   Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden in der Nacht auf Freitag zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Vöcklabruck alarmiert. Eine verletzte Person musste aus dem betroffenen Bereich gerettet werden, wie wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Das Stiegenhaus war erheblich verraucht, die Einsatzkräfte evakuierten deshalb die anderen Wohneinheiten des Gebäudes.

Der Zimmerbrand konnte von den drei alarmierten Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohner des betroffenen Gebäudes durften nach etwa eineinhalb Stunden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache war in der Nacht noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Update

„Bei den Löscharbeiten fanden die Atemschutztrupps der Feuerwehr die 66-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung vor der Wohnung liegend. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert“, berichtet die Polizei. 

Update

Im Zuge der Ermittlungen konnte als Brandursache technisches Gebrechen ausgeschlossen werden. Ob Rauchwarenreste, Kerzenreste oder dergleichen den Brand auslösten ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Wohnungsschlüssel konnte der Eigentümerin ausgefolgt werden. Die Spurensicherung vor Ort ist abgeschlossen und der Brandort ist freigegeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden