Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwerer LKW-Unfall auf A1 bei Regau: Führerhaus weggerissen

Online Redaktion, 01.08.2024 14:41

REGAU. Auf der A1 Westautobahn bei Regau, im aktuellen Baustellenbereich „Aurachbrücke“ ist es in den frühen Morgenstunden am 1. August zu einem schweren LKW-Unfall gekommen. Laut Polizei wurde das Führerhaus gänzlich vom Zugfahrzeug gerissen. Der Lenker wurde ins Spital eingeliefert.

Symbolfoto (Foto: Volker Weihbold)
Symbolfoto (Foto: Volker Weihbold)

Der 48-jähriger slowakischer Staatsbürger fuhr am 1. August gegen 5.10 Uhr mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der A1 West Autobahn in Fahrtrichtung Wien. Im Baustellenbereich „Aurachbrücke“ verlor er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Sattelkraftfahrzeug, touchierte die Baustelleneinrichtung und durchbrach die Betonleitwand in Richtung Baustelle, ehe er rund 100 Meter vor dem Böschungsabgrund zum Stillstand kam.

Dabei wurde das Führerhaus komplett vom Zugfahrzeug gerissen. Der Lenker wurde aus dem Führerhaus geschleudert, berichtet die Polizei.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der 48-Jährige mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die Fahrbahnreinigung wurde durch den Asfinag Streckendienst durchgeführt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
.
.
02.08.2024 13:12

"""Hoffentlich""

wurde diesem Lenker in der Wilhelm-Bock-Str. 1 auch etwas roter SAFT abgenommen.