Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 07.10.2024 16:06

RUTZENMOOS. Am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutzenmoos zu einer Fahrzeugbergung auf der B145 gerufen. Ein LKW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

 (Foto: FF Rutzenmoos)
  1 / 3   (Foto: FF Rutzenmoos)

Aufgrund eines starken Bremsmanövers verlor der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen ein Brückengeländer. Durch die Wucht des Aufpralls bohrten sich Teile des Geländers in die Fahrzeugfront.

Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Rutzenmoos sicherte diese die Unfallstelle ab und band eine größere Menge ausgelaufener Betriebsmittel. Währenddessen wurde der Verkehr umgeleitet bzw. wechselseitig angehalten und das Fahrzeug von einem Spezialabschleppunternehmen geborgen und verladen. Dazu mussten Teile des Geländers demontiert und stark deformierte Fahrzeugteile mit hydraulischen Spreizern entfernt werden.

Um den verunfallten LKW in eine abschleppbare Position zu bringen, kam auch die 20-Tonnen-Einbauseilwinde des Rüstwagens zum Einsatz. Nach der Bergung wurde die Straße gereinigt und wieder befahrbar gemacht. Während der dreieinhalbstündigen Arbeiten kam es vor allem zu Beginn zu einem größeren Rückstau in beiden Fahrtrichtungen.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden