Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Großvater und Enkel bei Kutschenunfall in Fornach verletzt

Online Redaktion, 03.05.2025 20:08

FORNACH. Schwerer Kutschenunfall Samstagnachmittag in Fornach: Ein 15-Jähriger musste ins Krankenhaus geflogen werden, seinen Opa brachte die Rettung ins Spital. 

Symbolfoto: laumat/Matthias Lauber
Symbolfoto: laumat/Matthias Lauber

Ein 77-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck unternahm am Samstag gegen 16.20 Uhr mit seinem 15-jährigen Enkel eine Kutschenfahrt im Gemeindegebiet von Fornach. Im Bereich der Kreuzung Redleitener Landesstraße/Güterweg Seppenröth wollten sie die Kutsche wenden. Eines der beiden vorgespannten Noriker-Pferde schlug dabei einen zu engen Bogen, wodurch die Deichsel zerbrach. In der Folge scheuten die Pferde und gingen durch.

Der Großvater und sein Enkel wurden von der Kutsche geworfen und dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Pferde liefen samt Kutsche noch etwa eineinhalb Kilometer weiter, ehe sie mit einem Baum kollidierten und die Kutsche umstürzte. Die Tiere konnten sich dabei losreißen und wurden kurze Zeit später eingefangen.

Der 77-Jährige wurde mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht, sein Enkel wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden