Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Großkontrolle in Vöcklamarkt: 134 Anzeigen bei Verkehrsschwerpunkt

Online Redaktion, 21.05.2025 07:29

VÖCKLAMARKT. 134 Anzeigen, mehrere Führerscheinabnahmen und technische Mängel bei Fahrzeugen – das ist die Bilanz der Großkontrolle.

 (Foto: Wolfgang Spitzbart/stock.adobe.com (Symbolfoto))
(Foto: Wolfgang Spitzbart/stock.adobe.com (Symbolfoto))

Im Bezirk Vöcklabruck führten am Dienstag Beamte der Bezirksverkehrsgruppe Vöcklabruck gemeinsam mit Technikern des Amtes der Landesregierung Lenker- und Fahrzeugkontrollen auf der B1 im Gemeindegebiet von Vöcklamarkt durch. Die Kontrollen fanden im Zeitraum zwischen 8 und 16 Uhr statt.

Sieben Kennzeichen abgenommen

Bei den Überprüfungen von Lkw, Pkw, Anhängern sowie Mopeds wurden insgesamt sieben Kennzeichen aufgrund von Mängeln mit Gefahr im Verzug abgenommen. Zwei Lenker waren ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs. Ein weiterer war alkoholisiert, ihm wurde der Führerschein entzogen. Auch ein vermutlich durch Suchtmittel beeinträchtigter Fahrzeuglenker musste nach einer klinischen Untersuchung seinen Führerschein abgeben.

20 Fahrzeughalter dürfen zur Überprüfung bei der Landesregierung

Insgesamt wurden an diesem Tag 134 Anzeigen erstattet. Zusätzlich wurden mehrere Sicherheitsleistungen sowie Organmandate eingehoben. Aufgrund der Schwere der festgestellten Mängel werden 20 Fahrzeuge zur wiederholten Überprüfung bei der Landesregierung vorgeladen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden