Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Flucht mit 205 km/h: Raser entkommt Polizei bei Vöcklabruck

Online Redaktion, 24.05.2025 13:05

VÖCKLABRUCK. In der Nacht auf Samstag liefert sich ein junger Mann in Vöcklabruck eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

In der Nacht auf Samstag führten Polizisten im Stadtgebiet von Vöcklabruck Verkehrskontrollen durch. Kurz nach 1 Uhr versuchte eine Streife, einen Pkw-Lenker im Bereich der B1 anzuhalten. Anfänglich machte es den Anschein, als würde dieser der Aufforderung nachkommen. Als er an den rechten Fahrbahnrand fuhr, beschleunigte er jedoch und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B1 in Richtung Schwanenstadt davon.

Im Ortsgebiet von Attnang überholte er zwei andere Autos gefährlich mit einer Geschwindigkeit von 176 Kilometern pro Stunde. Nach dem Ortsende von Attnang beschleunigte er auf über 205 Kilometer pro Stunde und konnte die Streife abhängen. Kurz nach dem Kreisverkehr Schwanenstadt verloren ihn die Beamten aus dem Blickfeld. Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Anhand des am Fahrzeug angebrachten Kennzeichens konnten die Beamten feststellen, dass dieses mit dem Fahrzeug nicht übereinstimmte. Der Zulassungsbesitzer des Kennzeichens wurde an seiner Wohnadresse aufgesucht. Er teilte mit, dass sein 20-jähriger Sohn aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug und seinen Kennzeichentafeln unterwegs sei. Der Sohn konnte zwar nicht mehr angetroffen werden, wird jedoch mehrfach bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden