REGAU. In Regau standen am Dienstagabend Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Notarzt, Notarzthubschrauber und Polizei bei einer Personenrettung im Einsatz.
Die Einsatzkräfte wurden am Abend zu einem Vorfall beim Badesee – auch als Baggersee bekannt – im Gemeindegebiet von Regau alarmiert. Eine reglose Person wurde im Bereich des Sees von Ersthelfern auf einer schwimmenden Plattform reanimiert. Die alarmierten Kräfte mussten anschließend zur Person vordringen und sie an Land bringen. Unterstützt wurden die Feuerwehrleute dabei von einem Boot und ausgebildeten Tauchern.
Neben der Rettung und dem Notarzt landete auch der Notarzthubschrauber Martin 3 auf dem angrenzenden Fußballplatz, um bei der medizinischen Versorgung zu unterstützen. Die betroffene Person wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Einsatzort mit einem Rettungsfahrzeug unter Notarztbegleitung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Näheres zum Hintergrund – ob es sich um einen Badeunfall oder einen internistischen Notfall gehandelt hat – war vorerst nicht bekannt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden