Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mondsee: Mehrere Fahrzeuge an Unfall auf der A1 beteiligt

Online Redaktion, 28.06.2025 11:50

MONDSEE. Am Freitag ereignete sich in den frühen Abendstunden ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg.

Foto: FF Mondsee
Foto: FF Mondsee

Kurz nach der Auffahrt Mondsee, im dortigen Baustellenbereich, verlor ein Fahrzeug, das einen Wohnwagenanhänger zog, die Kontrolle und prallte gegen die Fahrbahntrennung. Diese wurde in den Gegenverkehr verschoben, wodurch zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt wurden.

Fahrzeug überschlug sich

Ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn überschlug sich und kollidierte mit einem dritten Fahrzeug. Die Feuerwehren Mondsee und Guggenberg wurden um 17.21 Uhr von der Landeswarnzentrale Oberösterreich alarmiert. Auch die Feuerwehren aus Thalgau und Unterdorf versuchten aus Richtung Salzburg zur Unfallstelle vorzudringen.

Leichte Verletzungen bei Beteiligten

Beim Eintreffen der Feuerwehr Mondsee hatten Ersthelfer die verletzten Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit. Glücklicherweise erlitten alle Unfallbeteiligten nur leichte Verletzungen und wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt.

Sperre der A1

Die A1 musste während der Berge- und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt bleiben, was zu erheblichen Verzögerungen im abendlichen Verkehr führte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden