Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verirrter Sechsjähriger war allein auf stark befahrener Straße unterwegs

Online Redaktion, 05.07.2025 13:40

VÖCKLABRUCK. Am Freitagnachmittag spielten zwei ukrainische Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren bei Verwandten im Bezirk Vöcklabruck. Die Kinder fuhren mit ihren Fahrrädern zwischen zwei Wohnhäusern hin und her, als der sechsjährige Bub plötzlich verschwand.

Symbolfoto: S.Kobold/stock.adobe.com
Symbolfoto: S.Kobold/stock.adobe.com

Die Großeltern suchten daraufhin die Umgebung ab, verständigten jedoch nicht die Polizei. Gegen 17.15 Uhr meldete sich schließlich eine Zeugin bei der Polizei, nachdem sie den Buben mit seinem Fahrrad alleine auf der stark befahrenen Desselbrunnerstraße gesehen hatte. Da das Kind kein Deutsch sprach oder verstand, war es der Frau nicht möglich, weitere Informationen zu erhalten.

Eine Abgängigkeitsanzeige lag zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, weshalb es für die Polizei schwierig war, den Wohnort des Buben zu ermitteln. Erst nach etwa 90 Minuten intensiver Befragungen von Anrainern konnte die Adresse der Familie herausgefunden werden. Die Mutter des Kindes, eine 48-jährige Frau, befand sich zu diesem Zeitpunkt noch bei der Arbeit und holte ihren Sohn schließlich unverletzt bei der Polizei ab.

Die Polizei wird einen Bericht an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck übermitteln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden