Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

16-Jähriger mit 204 km/h auf A1 – Polizei staunt bei Kontrolle

Online Redaktion, 06.07.2025 12:40

VÖCKLABRUCK. Bei Verkehrskontrollen am Samstag im Bezirk Vöcklabruck deckte die Polizei zahlreiche Delikte auf.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Am Samstag führte eine Zivilstreife im Bezirk Vöcklabruck Verkehrskontrollen durch. Gegen 9.30 Uhr fiel den Polizisten ein Autolenker aus dem Bezirk Vöcklabruck aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Alkomattest einen Wert von 1,18 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein, den er erst vier Tage zuvor wieder erhalten hatte, vorläufig abgenommen.

Zivilstreife mit 204 km/h überholt

Gegen 13.40 Uhr wurde die Streife auf der Autobahn A 1 im Gemeindegebiet von Seewalchen am Attersee von einem Wagen mit 204 Kilometer pro Stunde überholt. Bei der Anhaltung stellte sich heraus, dass der Lenker, ein 16-jähriger tschetschenischer Staatsbürger aus Wien, keine Lenkberechtigung besaß. Der Pkw gehörte seinem Bruder, der ebenfalls keine gültige Lenkberechtigung besitzt.

Führerschein bereits weg

Um 16.30 Uhr wurde die Streife erneut auf der A 1 von einem Pkw mit 180 Kilometer pro Stunde überholt. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Zudem war der Lenker, ein 41-jähriger bosnischer Staatsbürger aus Salzburg, durch Suchtgift beeinträchtigt. Der Führerschein konnte ihm jedoch nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits einige Wochen zuvor aufgrund Drogenbeeinträchtigung entzogen worden war.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden