Paragleitunfall in Steinbach am Attersee: 55-Jähriger verletzt
STEINBACH AM ATTERSEE. In Steinbach am Attersee misslang ein Paragleitflug. Ein 55-Jähriger prallte gegen eine Garage und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck unternahm am Mittwoch gegen 10 Uhr einen Paragleitflug in Steinbach am Attersee. Der Pilot startete im Bereich des Hochleckenhauses auf einer Höhe von rund 1.570 Metern. Die Landung sollte anschließend in einem Feld in Steinbach am Attersee erfolgen.
Der Landeanflug misslang jedoch, und der 55-Jährige prallte gegen 10.35 Uhr mit den Füßen voran gegen eine Außenmauer einer Garage in der Nähe des vorgesehenen Landeplatzes. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades. Der Unfallhergang konnte von einem 33-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck beobachtet werden, der zuvor in diesem Bereich gelandet war. Er setzte sofort den Notruf ab und leistete Erste Hilfe.
Der Notarzthubschrauber Martin 3, ein First Responder sowie das Rote Kreuz wurden alarmiert. Der 55-Jährige wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden