Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehrtaucher suchen vermisste Person bei Übung im Attersee

Online Redaktion, 06.10.2025 07:51

NUSSDORF AM ATTERSEE. Am Sonntag führten die Feuerwehrtaucher des Tauchstützpunktes 4 im Bereich des Tauchplatzes „Nußdorf Hausboot“ am Attersee eine realistische Tauchübung durch.

 (Foto: C. Stoxreiter)
  1 / 28   (Foto: C. Stoxreiter)

Die Übungsannahme lautete: „Ein Taucher einer Tauchgruppe wird im Bereich Hausboot vermisst!“. Die Tauchgruppen aus Seewalchen, Vöcklabruck, St. Peter am Hart (Bezirk Braunau) und Mondsee starteten die Suchaktion unter Wasser mit einer Leinensuche. Zeitgleich wurde eine Suche mit dem neuen Tauchroboter durch die Technikgruppe vom Ufer aus durchgeführt.

Die in rund 16 Metern Tiefe „versteckte“ Tauchpuppe konnte durch die Suchkette der Taucher gefunden werden. Die Feuerwehrboote aus Vöcklabruck und Seewalchen unterstützten die Taucher am Wasser. Die Übung wurde nach rund 2,5 Stunden erfolgreich beendet werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden