Polizisten retten eingeschlossenen Säugling aus Auto
SCHWANENSTADT. Eine Polizeistreife wurde am Donnerstag gegen 11.05 Uhr zu einem Säugling gerufen, der auf einem Parkplatz in Schwanenstadt in einem Auto eingeschlossen war.

„Beim Eintreffen konnte die verzweifelte Mutter (31) angetroffen werden, die auf den Säugling im Kindersitz einzureden versuchte“, berichtet die Polizei.
Dramatische Rettung
Das Auto soll sich ersten Angaben nach selbst versperrt haben, der Schlüssel lag im Innenraum. Da der Wagen in der Sonne stand, seit dem Einsperren bereits fast 30 Minuten vergangen waren und der Säugling im Pkw mit dem Kopf im Nacken und geöffneten Mund keine Reaktionen zeigte, schlugen die Polizisten gegen 11.20 Uhr mit einem Notfallhammer die linke hintere Seitenscheibe ein. Der Säugling wurde anschließend von der Rettung vor Ort versorgt.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden