VÖCKLABRUCK. Welche großen Talente die Vöcklabrucker Musikschule (die Klassen Regina Mallinger/Jazzgesang und Dieter Stemmer/Jazzklavier) besuchen, wurde bei dem Konzert „All you need is love“ im Saal der Schule eindrucksvoll vorgeführt.
Die jungen Künstler boten ein Superprogramm: V. Justice, H. Mancini, K. Perry, Backstreet Boys, Spice Girls (Arr. R. Mallinger), C. Dion, E, Sheeran, Musical Grease, Des'Ree, A. Atkins u. a.; Sabine Nikolic spielte und sang ihre Eigenkomposition „Forget you“.
Das Spiel der Pianisten Jonathan Six, Wolfgang Böhm, Eric und Lukas Thalhammer und Gabriel Maul war temperatmentvoll, hatte exzellenten Drive und erinnerte, auch in der Gestik, an Friedrich Gulda in seinen besten Zeiten. Beeindruckend war Jakob Herndler, der - wie sollte es bei dieser Mutter auch anders sein - sich als kongenialer Partner von Eva Maria Hillebrand, Nicole Six und Eva Fischthaller herausstellte.
Die Sängerinnen Katharina Geroldinger, Natalie Strasser, Magdalena Stemmer, Sabine Nikolic, Julia Pichlmann, Emily Daringer, Miriam Stranzinger, Lisa Maria Hirsch, Margret Lehner Wessely, Isabel Nikles, Theresia Köppl, das Ensemble der Gesangsklasse sowie Johannes Astecker als „Hahn im Korb“ interpretierten die Songs ausdrucksstark, gefühlsbetont und bravourös, mit zarten Piano- und leidenschaftlichen Forte-Passagen - vielleicht mit ein bißchen Diana Krall im Hinterkopf.
Es war ein perfekter, großartiger Konzertabend, für den man den jungen Künstlern volle Anerkennung zollen muss, den Lehrern ist für die hervorragende Ausbildung zu danken.
(von Fred Androsch)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden