OÖBV Vöcklabruck: Jungmusiker-Camp 2018 - ein Riesenerfolg

Hits: 1326
Abschlusskonzert im Stiftshof vor großem Besucherandrang. Dirigent: Manfred Six; Foto: Marion Kohlroß
Abschlusskonzert im Stiftshof vor großem Besucherandrang. Dirigent: Manfred Six; Foto: Marion Kohlroß
Günther Franz, Leserartikel, 23.07.2018 21:17 Uhr

VÖCKLABRUCK/LAMBACH. Einen Riesenerfolg verbuchte das von Bezirksjugendreferentin Marion Kohlroß organisierte Jungmusiker-Camp des Blasmusikbezirkes Vöcklabruck im Stift Lambach.

Vor 24 Jahren vom damaligen Jugendreferenten Franz Milacher am Feuerkogel ins Leben gerufen, nahmen heuer 157 Jugendliche zwischen 9 und 18 Jahren in drei Orchestern und neun Ensembles in einer Woche 28 Stunden Probenarbeit in Kauf um sich in den Ferien von 6 Betreuern und 14 Dozenten kameradschaftlich und musikalisch weiterzubilden.

Untergebracht im Internat des Landwirtschaftlichen Ausbildungszentrums Lambach musizierten die Jugendlichen in den Räumen des Benediktinerstiftes Lambach.

Am heißen Nachmittag des Donnerstags, 19. Juli, wurde auch die „Musik in Bewegung“ in den Vordergrund der Weiterbildung gestellt. In ihrer „Feuertaufe“ übten der neue Bezirksstabführer Herbert Bauernfeind und sein Stellvertreter Josef Rindberger am traunseitigen Parkplatz die Marschmusik bis zum Niveau der Show-Stufe E.

Den krönenden Abschluss bildete das Konzert vor begeisterten Zuhörern im stilvollen Ambiente des Stiftshofes wobei die Schlagzeuger bei ihrer „Blechlawine“ mit artfremden Instrumenten wie Werkzeugkästen, Biertischen, Bänken und sogar einem Spind für tosenden Applaus sorgten.

Fotos hier: Alle Fotos vom Musik-Camp 2018!

Kommentar verfassen



Krabbelstube in Loibichl eröffnet

INNERSCHWAND. Das Kinderbetreuungsangebot in der Gemeinde ist um eine Facette reicher: Neben Kindergarten, Volksschule und Nachmittagsbetreuung steht den Familien seit September in Loibichl auch eine Krabbelstube ...

Seniorenbund auf Betriebserkundung bei Ringer-Gerüstebau

VÖCKLABRUCK. Über 40 Mitglieder des Seniorenbundes Vöcklabruck besuchten unter der Leitung von Reisereferent GR Bruno Horn den „Gerüste- und Schalungsbaubetrieb Ringer“ am Römerweg in Regau.

Varena: Sonderausstellung rund um neue Spielwelt „Mars-Mission“ von Playmobil

VÖCKLABRUCK. Für alle kleinen und großen Playmobil-Fans wird ein Besuch der VARENA Vöcklabruck jetzt zu einem ganz besonderen Erlebnis: Von 30. September bis 18. Oktober findet dort eine Sonderausstellung ...

Radfahrerin streifte Leitpflock und stürzte

STEINBACH. Bei einem Sturz mit dem Rad wurde eine 56-jährige RaSie musste in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht werden.

Die Grünen sind drittstärkste Kraft im Gemeinderat Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Die Grünen haben bei der Gemeinderatswahl zugelegt und sind nun drittstärkste Kraft. „Die VP-Mehrheit wurde gebrochen. Es gibt nun die Chance auf eine zukunftsfähigere Politik“, so ...

Wahl 2021: 104 Grüne Gemeinderäte

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In der nächsten Legislaturperiode werden die Grünen in den Gemeinderäten von 25 Gemeinden vertreten sein.

So hat der Bezirk Vöcklabruck gewählt (Update 27. September, 13.59 Uhr)

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ab 16 Uhr gibt es am heutigen Wahlsonntag die ersten Hochrechnungen. Wie haben die 52 Gemeinden im Bezirk gewählt? Wo gibt es einen neuen Bürgermeister, wo wartet noch eine Stichwahl? ...

EuroSkills: Gold an Steinmetz Sebastian Wienerroither

FRANKENBURG/H. Oberösterreich räumte bei den Berufseuropameisterschaften in Graz groß ab und holte sechs Medaillen. Gold ging auch an Sebastian Wienerroither aus Frankenburg. Insgesamt eroberte Österreich ...