Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips Logo  Anzeige, 13.02.2019 09:00

VÖCKLABRUCK. Von 21. bis 24. Februar finden die Vöcklabrucker Trompetentage bereits zum 22. Mal statt. In Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität Linz ist das kleine Festival mitt­lerweile ein Fixpunkt in der Blä­serszene. Den perfekten Ausklang zur Workshop-Reihe bilden zwei erstklassige Abendkonzerte.

Benny Brown. Foto: Benny Brown
Benny Brown. Foto: Benny Brown

Benefizkonzert

Unter dem Titel „Golden Trum­pets“ spielt das Polizeiorchester Bayern am Freitag, 22. Februar, im Dienst der guten Sache für das Frauenhaus Vöcklabruck. Einer der Höhepunkte unter der Leitung von Professor Johann Mösenbich­ler wird Antonio Vivaldis Concer­to in C-Dur sein. Solo-Trompeter Fabian Huemer aus Ried im Inn­kreis ergänzt mit Lehrenden und Workshop-Teilnehmern perfekt das Orchester. Ein Abend für alle - nicht nur für Blasmusik-Fans!

Das zweite Konzert, am 23. Feb­ruar, vereint Musiker aus Syrien, dem Iran und Österreich und kre­iert so eine „neue Österreichische Kultur“. Orwa Saleh, Gerhard Rei­ter & Friends verschmelzen Frem­des und Vertrautes auf wunderbar virtuose Art und entführen auf eine magische Reise. Als beson­derer Gast: Benny Brown, Trom­peter der Band des verstorbenen Roger Cicero.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden