VÖCKLABRUCK. Von 21. bis 24. Februar finden die Vöcklabrucker Trompetentage bereits zum 22. Mal statt. In Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität Linz ist das kleine Festival mittlerweile ein Fixpunkt in der Bläserszene. Den perfekten Ausklang zur Workshop-Reihe bilden zwei erstklassige Abendkonzerte.
Benefizkonzert
Unter dem Titel „Golden Trumpets“ spielt das Polizeiorchester Bayern am Freitag, 22. Februar, im Dienst der guten Sache für das Frauenhaus Vöcklabruck. Einer der Höhepunkte unter der Leitung von Professor Johann Mösenbichler wird Antonio Vivaldis Concerto in C-Dur sein. Solo-Trompeter Fabian Huemer aus Ried im Innkreis ergänzt mit Lehrenden und Workshop-Teilnehmern perfekt das Orchester. Ein Abend für alle - nicht nur für Blasmusik-Fans!
Das zweite Konzert, am 23. Februar, vereint Musiker aus Syrien, dem Iran und Österreich und kreiert so eine „neue Österreichische Kultur“. Orwa Saleh, Gerhard Reiter & Friends verschmelzen Fremdes und Vertrautes auf wunderbar virtuose Art und entführen auf eine magische Reise. Als besonderer Gast: Benny Brown, Trompeter der Band des verstorbenen Roger Cicero.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden