Auch das Kulturzentrum Lenzing öffnet wieder seine Pforten

Hits: 124
Im Kulturzentrum Lenzing kann nach der Corona-Zwangspause wieder hochkarätige Kultur geboten werden. Fotos (2): Gemeinde
Wolfgang Macherhammer Wolfgang Macherhammer, Tips Redaktion, 19.06.2021 18:15 Uhr

LENZING. Die lang ersehnten Covid-Lockerungen ermöglichen uns allen endlich wieder kulturelle Veranstaltungen besuchen zu können. Somit freut sich auch der Kulturausschuss der Marktgemeinde Lenzing, dass sich die Pforten des Lenzinger Kulturzentrums wieder öffnen. 

Gestartet wird am 24. Juni mit einem klassischen Konzert des Flieder-Ensembles im Rahmen des Philharmonia-Zyklus.  Am 7. Juli ist wieder das Krimiliteraturfestival zu Gast in Lenzing. In Kooperation mit Beate und Jeff Maxian nehmen bekannte AutorInnen wie Beate Maxian, Marc Elsberg, Andreas Gruber und Ursula Poznanski das Publikum mit auf eine literarische Reise in die Welt der Krimis. An diesem Abend bietet sich auch die Gelegenheit die Finissage „Farbenmeer“ von Gertraud Thomaso und Hubert Radauer  im Foyer des Kulturzentrums zu besuchen und die Künstler persönlich kennenzulernen.

Somit heißt es auch für das Kulturprogramm 2021: Lenzing – überraschend bunt!

Kommentar verfassen



Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

RÜSTORF. Schwer verletzt wurde am Freitagabend ein 26-jähriger Motorradlenker, der auf der B135 im Gemeindegebiet von Rüstorf bei einem riskanten Überholmanöver verunfallte.  ...

Neue Lebenshilfe-Werkstätte mit Jausenstation

VÖCKLABRUCK. In der Ferdinand-Öttl-Straße entsteht eine neue Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich. Ab Anfang nächsten Jahres werden in ehemaligen Räumlichkeiten ...

Grüne Gemeindegruppe kandidiert in Attersee

ATTERSEE. Jetzt ist es fix: in Attersee am Attersee wird bei der Gemeinderatswahl am 26. September eine Grüne Gemeindegruppe kandidieren. Ein entsprechender Wahlvorschlag wurde diese Woche eingereicht, ...

Sommerkino im Arkadenhof

VÖCKLABRUCK. Ab 2. August wird das Open Air Kino in Vöcklabruck fortgesetzt – wie gewohnt im reizvollen Arkadenhof des Stadtcafés Vöcklabruck.

17-jährige Mopedlenkerin kollidierte mit Motorrad

ATTERSEE. Bei dem Versuch, ihr Moped auf der B151 in Attersee zu wenden, kollidierte eine 17-Jährige am Freitag gegen 17.40 Uhr mit einem Oldtimer-Motorrad. Beide Lenker wurden verletzt.

Schwerer Unfall auf B143

VÖCKLABRUCK. Mit seinem Fahrzeug überschlagen hat sich am Freitag ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, der auf der  Hausruckstraße in Vöcklabruck von der Fahrbahn ...

Feuerwehr-Einsatz nach Überflutung

ATZBACH. Die Freiwillige Feuerwehr wurde von der Landeswarnzentrale zu einem Überflutungseinsatz in die Freundlingerstraße alarmiert. 

Kreisverkehr noch vor Schulbeginn fertig

VÖCKLABRUCK. Ja, sie ist mühsam, die Baustelle im Stadtgebiet. Aber: Der Kreisverkehr an der Salzburgerstraße wird noch vor Schulbeginn fertig.