Feuerwehr veranstaltet dritten Nightrun

Hits: 279
Holzapfel Magdalena Tips Redaktion Holzapfel Magdalena, 19.08.2022 12:06 Uhr

SEEWALCHEN. Die Freiwillige Feuerwehr Kemating veranstaltet am Samstag, 3. September, den Nightrun 2022.

Ein Parallelstart bei Flutlicht von jeweils zwei Feuerwehrgruppen und das als Bewerb mit Wasserführung waren 2016 die Zutaten für ein neuartiges Feuerwehr-Event. Mit über 32 teilnehmenden Gruppen war der letzte Kematinger Nightrun 2018 ein Erfolg.

Am 3. September 2022 um 19 Uhr findet nun der dritte Kematinger Nightrun statt. Austragungsort ist der Zeltplatz Kemating. Beim Frühschoppen mit Feldmesse am Sonntag, 4. September, ab 9.30 Uhr sorgt die Marktmusikkapelle Seewalchen für gute Stimmung.

Kommentar verfassen



Vortrag über das Betreiben von Photovoltaikanlagen

STRASS. Der Verein Energievision Attergau-Mondseeland veranstaltet am Donnerstag,13. Oktober, in der Volksschule Straß im Attergau einen Vortrag zum Thema Photovoltaik auf Dach- und Feldflächen.

Aufruhr der Meerestiere - Lesung im OKH

VÖCKLABRUCK. Am Montag, 17. Oktober präsentiert Marie Gamillscheg ihren zweiten Roman im Rahmen einer Lesung im OKH.

Internationales Treffen von Frauen für Frauen im OKH

VÖCKLABRUCK. Am Freitag, 14. Oktober findet im OKH von 17:00 bis 20:00 Uhr ein internationales Frauentreffen unter dem Motto „Danke-Fest“ statt.

Ehrenamt im Fokus

VÖCKLABRUCK. Am Freitag, 14. Oktober lädt das Land Oberösterreich zum regionalen Ehrenamtstag in der Bezirkssporthalle.

Hotelprojekt in Weyregg ist vom Tisch

WEYREGG. Das geplante Hotelprojekt auf dem Areal der ehemaligen Landwirtschaftlichen Fachschule ist vom Tisch. Der Kaufvertrag wurde aufgelöst, das Grundstück nicht umgewidmet. Die Grünen sind erfreut, ...

Mit der Kraft der Menschlichkeit gegen Armut: Zehn Jahre Rotkreuz-Markt in Vöcklamarkt

VÖCKLAMARKT. Frische Lebensmittel, Waren des täglichen Bedarfs und Hygieneartikel zu erschwinglichen Preisen beziehen ist für manche eine Herausforderung, weil das Einkommen bereits für Miete und die ...

Hargassner übernimmt Pichler Metallbau

TIEFGRABEN/WENG. Das Heiztechnik-Unternehmen Hargassner aus Weng hat die Übernahme der Firma Pichler Metallbau Gesellschaft m.b.H. mit Sitz in Tiefgraben bekannt gegeben.

Wanderer gerieten am Schafberg in Bergnot

UNTERACH/ST.GILGEN. Zwei Wanderer aus Kroatien sind am Schafberg in Bergnot geraten. Die beiden hatten sich verstiegen und mussten vom Polizeihubschrauber ins Tal geflogen werden.