VÖCKLABRUCK. Das Offene Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck (OKH) lädt am Donnerstag, 15. September, zu einer neuen Ausgabe der „Thursdays4Jazz“-Konzerte ein.
Immer am zweiten Donnerstag im Monat heißt es in der Bar des OKH „Jazz Surprizze“ mit regionalen Musikern. Diesen Monat ist mit „Wild at Heart“ eine Band zu Gast, die sich einem ganz neuartigen Jazzstil verschrieben hat: Mundart-Jazz.
Die acht Musiker:innen von „Wild at Heart“ bestehend aus Cornelia Wild (Gesang), Gerhard Vorauer (Piano, Keyboard), Christian Huber (Bass), Wolfgang Zilles (Trompete), Christian Bachner (Saxofone), Marion Riepler (Posaune) und Michael Ecklmayr (Schlagzeug, Percussion) sind allesamt Jazz-Profis und bieten dem Publikum einen innovativen Zugang zu Jazzklängen – nämlich mit Mundarttexten. Diese stammen aus der Feder des Bandleaders und Gitarristen Wolfram Stelzmüller.
Zusätzlich wurde das Repertoire von „Wild at Heart“ durch die Musik aus Nord- und Südamerika, Afrika und dem Balkan inspiriert. Besungen werden sowohl politische als auch zwischenmenschliche Themen – stets begleitet von einem Augenzwinkern. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt an der Abendkassa fünfzehn Euro beziehungsweise zehn Euro als ermäßigtes Ticket. Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden