Musicalworkshop: Im OKH sind die Monster los

Magdalena Holzapfel Tips Redaktion Magdalena Holzapfel, 26.09.2022 13:12 Uhr

VÖCKLABRUCK. Die OKH (Offenes Kunst- und Kulturhaus)-Programmgruppe „KeK – Kinder erleben Kultur“ lädt vom Samstag, 22. bis Sonntag, 23. Oktober, Kinder von sechs bis zehn Jahren zum Musicalworkshop „Hotel Transylvania“ ein. Auf sie warten zwei Tage voller Kreativität und Freude am Entwickeln eigener Ideen.

Zur Veranstaltung werden schaurige Gestalten wie Monster, Hexen, Geister und Vampire eingeladen. Diese müssen sich auf der Bühne einem Wettbewerb unterziehen, denn gesucht werden die schrecklichsten Auftritte, um eine gruselige Show im Hotel Transylvania präsentieren zu können. Dem Schaurigkeitsgrad sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, Kostüme, Dialoge oder das Bühnenbild zu gestalten.

Die Workshop-Teilnehmer erarbeiten mit der Unterstützung der Workshop-Leiterinnen und mit professioneller Bühnenausstattung ihre ganz eigene Version eines Grusel-Wettbewerbs, die sie als Abschluss am zweiten Tag Familien und Freunden aufführen werden. Der Musicalworkshop findet am Samstag und Sonntag, jeweils von 9 bis 17 Uhr statt. Am Sonntag startet ab 15 Uhr die Grusel-Aufführung. Weiterführende Infos und Anmeldung sind via www.okh.or.at zu finden.

Kommentar verfassen



Tafelrunde unterstützt hilfsbedürftige Kinder in der Region

VÖCKLABRUCK. 15 engagierte, junge Vöcklabrucker haben sich vor knapp zehn Jahren zur Tafelrunde zusammengeschlossen, um hilfsbedürftige Kinder und ihre Familien aus der Region zu unterstützen. Beim ...

Attnanger Pfarrkirche wurde saniert

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Hl. Geist Kirche wurde 1935 errichtet und dient seither der Pfarrgemeinde Attnang als Heimat. Nun wurde sie renoviert und in angepasster Weise modernisiert.

Rückblick bei der Obleutetagung des Blasmusikverbandes

GAMPERN. Im Gasthaus Kreuzer in Gampern fand die jährliche Obleutetagung des Oberösterreichischen Bezirksverbandes Vöcklabruck statt

Kinderbuchautor im Dialog

LENZING. Kinderbuchautor und Ö1 Hörfunkredakteur Heinz Janisch präsentierte in der Bibliothek Lenzing einem jungen Publikum seine neuen Bücher.

Günstiges Skifahren für jedermann

VÖCKLABRUCK. Zahlreiche Käufer besuchten den Wintersportmarkt der Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland. Erstmals als Tischeverkauf organisiert, konnten Kunden günstige Wintersportartikel für Jung und ...

„Askö Vereins Lorbeer“ geht in die zweite Runde

VÖCKLABRUCK. Der Sportdachverband Askö (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur) Oberösterreich zeichnete Mitgliedsvereine mit dem Qualitätszertifikat „Askö Vereins Lorbeer“ aus.

3-D-Druck mit Zukunftspotential

GAMPERN. STIWA Advanced Products investiert in die Zukunftstechnologie Additive Manufacturing, also den 3-D-Druck von Kunststoff- und Metallkomponenten. Damit wird das Produkt- und Produktionsportfolios ...

Fassadenbrand konnte rechtzeitig eingedämmt werden

SCHÖRFLING. Zu einem Fassadenbrand kam es in den frühen Morgenstunden aus unbekannter Ursache bei einem Wohnhaus in Kammer.