Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GAMPERN. Der Vier-Kanter bläst zum Marsch auf. Am Freitag, 21.04, lädt die Musikgruppe Machlast und die Stallberger Musikanten zu einem gemeinsamen Abend voller Blasmusik ein.

MaChlast feiern ihr 20. Jubiläum. (Foto: Blaskapelle Machlast/ Klaus Mittermayr)
MaChlast feiern ihr 20. Jubiläum. (Foto: Blaskapelle Machlast/ Klaus Mittermayr)

„Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.“ Getreu dieses Ausspruchs von Gustav Mahler versucht MaChlast seit der Gründung im Jahr 2003 eine eigene Idee von guter, österreichischer Blasmusik zu verwirklichen. Was als geselliger Haufen mit Hang zum Exzess (das tschechische Wort „chlast“ heißt übersetzt soviel wie „Trinkgelage“) begann, hat in der Blasmusikszene längst Kultstatus erreicht.

Nach der Trilogie „Selbstbrennt“, „Doppelbrennt“ und „Einbrennt“ wurde mit dem neuen Album „Nachschlag“ ein spezieller Titel gewählt, dessen Bedeutung, außer in Boxerkreisen, durchwegs positiv verankert ist. Man denke nur an herrliches Essen, das durch einen Nachschlag seine Krönung erhält.

Die Stallberg Musikanten wurden im Juni 1993 in Großengersdorf gegründet und präsentieren dem Publikum schwungvolle, lebendige und junge Blasmusik. Durch die Vielseitigkeit der Musikanten reicht das Repertoire von traditionellen Märschen über böhmisch/mährische Polkas und Walzer bis hin zu Evergreens und modernen Hit’s im Disco- und Big Band – Stil.

Karten sind auf der Gemeinde Gampern, auf der Homepage des Musikvereins Gampern (www.mvgampern.at) und unter der Telefonnummer 0699/10619984 erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden