Kunst genießen bei den "Tagen des offenen Ateliers" im Bezirk Vöcklabruck
BEZIRK VÖCKLABRUCK. Am 21. und 22. Oktober öffnen rund 400 Ateliers und Galerien ihre Türen im Rahmen der „Tage der offenen Ateliers“. Im Bezirk Vöcklabruck sind zahlreiche Teilnehmer dabei.
Der Tag des Ateliers ist eine willkommene Möglichkeit heimisches Kunstgeschehen zu genießen und dabei die Künstler zu unterstützen. Zur Gestaltung eines individuellen Besuchsprogramms durch die Ateliers und Galerien am „Tage der offenen Ateliers“ -Wochenende steht eine interaktive Oberösterreich-Karte zur Verfügung. Darin sind alle Mitwirkenden mit Informationen zu den Kunstsparten, Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten eingezeichnet. Die Planung von Besuchen kann dadurch einfach gestaltet werden und verleitet regelrecht zu Ateliertouren durch Oberösterreich.
Alle Informationen finden Sie unter: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/kultur
Atelier Funkshak in Frankenburg
Silvia Maritsch-Rager (Simara art) und Ortwin Maritsch, Künstler und leidenschaftliche Funkamateure, laden auch zu den „Tagen des offenen Ateliers“ ein. Dieses einzigartige Ereignis bietet die Gelegenheit, ihre faszinierende Welt der Kunst und Funkkommunikation zu entdecken. Die beiden Funkamateure haben eine Vorliebe für DX-Verbindungen, DX steht für „Distance Exchange“ und bezieht sich auf den Aufbau von Funkverbindungen über große Entfernungen. Es ermöglicht ihnen Stationen in weit entfernten Ländern zu erreichen.
Das Atelier im Funkshak ist der unkonventionelle kreative Raum, in dem die beiden talentierten Künstler ihre Talente und Leidenschaften verbinden. Hier verschmelzen Kunst und Amateurfunk zu einer faszinierenden Symbiose. In ihrem Atelier präsentieren die beiden Künstler eine beeindruckende Vielfalt von Kunstwerken.
Silvia Maritsch-Rager schafft es mit ihrem expressiven dem Menschen zugewandter Stil auf großformatigen Gemälden, fesselnde Kunstwerke zu schaffen, die die Betrachter in ihren Bann ziehen. Großformatige Acrylbilder bis zwei Meter, Akt, Skulls und mehr. Ortwin Maritsch ist psychedelischer Maler, der seine Werke mit Pastelkreide gestaltet. Seine Kompositionen versetzen die Betrachter in eine Welt der Imagination und Fantasie.
Alle teilnehmenden Ateliers und Galerien im Bezirk Vöcklabruck
- Atelier Hannes Rohringer, Seewalchen
- Atelier iRauss, Schörfling
- Atelier Maddaluno, Ottnang
- Bildhauerwerkstatt Caroline Göllner - Alte Mühle, Zell am Moos
- Birgit Würtinger, Attersee
- Eder Karin - Kinastenhof, Ottnang
- Glamour Werkstatt, Schlatt
- Hiebler Heinrike, Ottnang
- Jausz Riki, Mondsee
- Maritsch Ortwin & Simara Art, Frankenburg
- Pohn Manfred - Atelier Mennerhaus, Zell am Pettenfirst
- Scherer Carmen, Puchkirchen
- Schuster Robert, Timelkam
- Tonwerk Ceramics, Lenzing
- Galerie Schwemmholzkunst-Attersee, Lenzing
- Graffiti Galerie, Vöcklabruck
- Hadwig Yvone von Peßler, Puchkirchen
- Lindenplatzerl Art Galerie, Oberhofen am Irrsee
- S.I.X. Wohnzimmergalerie,Seewalchen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden