Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Herbert Dutzler liest in Schwanenstadt aus seinen neuen Büchern

Emma Salveter, 29.01.2024 11:50

SCHWANENSTADT. Der Schwanenstädter Autor Herbert Dutzler liest am Donnerstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Michael aus seinem jüngsten Roman „Die Welt war voller Fragen“ und aus seinem aktuellen Altaussee-Krimi „Letztes Zuckerl“.

Der Schwanenstädter Autor Herbert Dutzler (Foto: Bücherei Schwanenstadt)
Der Schwanenstädter Autor Herbert Dutzler (Foto: Bücherei Schwanenstadt)

Mit seinem Roman „Die Welt war voller Fragen“, der im September erschienen ist, entführt Dutzler die Leser in die Zeit seiner Kindheit. Er wirft einen nostalgisch-kritischen Blick auf eine Vergangenheit, die noch gar nicht so lange her ist. Im elften Fall des schrulligen Polizisten Franz Gasperlmaier taucht ein Toter im Schnee auf, der die Winteridylle in Altaussee jäh unterbricht. „Letztes Zuckerl“ ist Mitte Jänner erschienen.

Die Lesung mit dem Schwanenstädter Dutzler veranstaltet die Öffentliche Bücherei, wo auch die Vorverkaufskarten um 12 Euro (Schüler 10 Euro) erhältlich sind. Reservierungen sind möglich unter Tel. (07673) 72576 oder per Mail an bibliothek-schwanenstadt@aon.at (Abendkasse 15 bzw. 12 Euro). Bei der Lesung gibt es einen Büchertisch, danach nimmt sich der Autor Zeit für Fragen der Zuhörer und zum Signieren seiner Bücher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden