Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. Das OKH Vöcklabruck lädt am Donnerstag, 12. und Freitag, 13. September, zu zwei Veranstaltungen ein, die für einen stilvollen Sommerausklang sorgen. 

Jazzodrom und Pete Simpson (Foto: Jazzodrom)
  1 / 2   Jazzodrom und Pete Simpson (Foto: Jazzodrom)

Am Donnerstag kommt „Jazzodrom“ mit special guest Pete Simpson ins OKH Wohnzimmer. Am Freitag liest Stephan Roiss aus seinem Roman „Lauter“ und hat mit Gitarrist Christian Gigi Gratt ebenfalls musikalische Verstärkung dabei.

Genauso facettenreich wie die jeweilige Agenda der einzelnen Bandmitglieder ist auch der Sound, den sie gemeinsam kreieren: „Jazzodrom“ erschaffen mit ihrer Musik eine Synthese aus den alten Traditionen des Soul-Jazz und den vielfältigen Einflüssen, die die Musiker aus ihren Projekten schöpfen. Da treffen fragile Motive auf urbanen Groove, samtige Hooks auf kompromisslosen Breakbeat und rauchige Akustiksounds auf moderne Elektronik. Als special guest ist diesmal wieder der britische Soulsänger Pete Simpson dabei, der zusätzlich für eine Prise Pop sorgen wird.

Stephan Roiss Roman »Lauter« ist eine Liebeserklärung an die Welt, voller Wut und Hoffnung, der Ruf nach mehr und endlich nach Stille. Mal leise, mal laut – so wie die literarische Komposition des Linzer Autoren gestaltet sich auch die Lesung selbst. Denn Stephan Roiss wird musikalisch begleitet von Gitarrist Christian Gigi Gratt. Das Publikum erwartet eine bewegende Geschichte über Punk und Buddhismus, über Freundschaft und Tod, über eine Welt, in der die Liebe schamlos ist, die Gitarren wieder klingen und eine Versöhnung mit dem Leben möglich scheint.

Weiterführende Infos zu den einzelnen Veranstaltungen und Ermäßigungen sind via https://www.okh.or.at/ zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden