MONDSEE. Zum zweiten Mal im Bezirk Vöcklabruck läuteten die Glocken der Basilika St. Michael in Mondsee zur heiligen Hubertusmesse.
Bei strahlendem Sonnenschein kamen tausende Besucher zur diesjährigen Vöcklabrucker Bezirkshubertusmesse in die Basilika Mondsee und zum angeschlossenen Mondseer Bauernmarkt. Gefeiert wurde gemeinsam mit Pfarrer Reinhard Bell und der Mondseer Bauernschaft, die an diesem Sonntag den traditionellen Mondseer Bauernmarkt ausgerichtet haben. So konnten sich die Jägerschaft gemeinsam mit den Grundeigentümern in einem jagdlichen Festzug der Bevölkerung präsentieren.
Die Messe wurde unter der musikalischen Leitung von Hornmeister Josef Eidenberger mit Klängen der Orgel und der Jagdhornbläsern Vöcklabruck gefüllt. Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden aus den Hegeringen IX und X und an alle, die an diesem Fest der Jagdkultur teilgenommen haben. Ein besonderer Dank darf an die Hegerinleiter Michale Lohninger und Karl Manglberger sowie an Franz Asen und Manfred Draschwandtner für die Organisation vor Ort.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden